Allvatar Logo
Allvatar Portale
Browser Games
 

1 2 3 4 5 6 7 8 9

World of Warcraft

Patch 5.4: Feuerprobe (Proving Ground) im Video-Preview

Wir haben uns die Feuerprobe für Euch angeschaut und wünschen Euch viel Spaß mit unserem Preview-Video.

World of Warcraft

Mists of Pandaria Rufguide: Die Angler & Nat Pagle

Mit dem Erscheinen von MoP gilt es nun auch Ruf bei den Anglern und Nat Pagle zu farmen, wir zeigen Euch wie das genau funktioniert.

TS3-Service bei allvatar

Kostengünstig Teamspeak 3-Server bei allvatar mieten

Beste Voice-Communication ab 2,20€/Monat für Eure Gilde, Clan, Sippe oder Team. Variable Laufzeiten wählbar, kein Abo!

World of Tanks

Video Vorstellung des M5A1 – Klein, aber fein

Wir stellen Euch den M5A1 vor, einen leichten chinesischen Panzer der Stufe IV.

The Elder Scrolls Online

Die Pilzgrotte – Verlies Guide (by Theyln Ennor)

Wir geben Euch Tipps und Tricks zu allen fünf Bossen der Pilzgrotte.

Jetzt kostenlos oder in der Premium Version sichern

Gildenhosting: EQdkp-Plus Version 1.0 ab sofort verfügbar!

Hol Dir Dein Gildenhosting für Eure Gilde. Eigene Homepage, EQDKP-System, Forum uvm.

Warlords of Draenor Gewinnspiel

Gewinnt eine fette WoD Collectors Edition + WoD T-Shirt

Bis zum 23.11. teilnehmen und absahnen!

World of Warcraft

Patch 5.4: Schlacht um Orgrimmar Boss Guides

Wir geben Euch in unseres Guides hilfreiche Tipps und Tricks zu den Encountern des aktuellen T16-Raids.

World of Warcraft

Patch 5.4 – Alle Infos in unserem Übersichtsartikel

Ob Schlacht um Orgrimmar, Feuerprobe oder aktuelle Klassenänderungen: Bei uns werdet Ihr umfassend informiert.


WoW Mists of Pandaria Guide Übersicht WoW Cataclysm Guide Übersicht WoW Cataclysm Instanzen Guides

GCDC - Wie man ein erfolgreiches MMO entwickelt


21.08.2007 23:19 Uhr | Corgan | 5845 Aufrufe 0 like 0 flame
+

Heute gab Jeff Strain von ArenaNet seine Sicht der Dinge wider, was ein MMO heute bieten sollte um erfolgreich zu werden.
So reicht es laut Strain nicht einfach nur ein gutes Spiel zu entwickeln. Der Titel muss so überragend sein, dass eine Community einem Spiel den Rücken kehrt und voll in das neue einsteigt.

Da war auch das Guild Wars-Konzept ohne monatliche Gebühr nur ein Mittel um die Spieler zu locken. Schwieriger war es die Spieler auch zu halten.
Hierzu bedarf es einiger wichtiger Grundsätze:

Die Spieler müssen sich in der Welt heimisch fühlen. Dungeons sind zwar das ultimative Symbol für Abenteuer, aber die Spieler brauchen eine Zuflucht in der sie sich wohl fühlen.

In Zukunft werden es Spiele mit dem Motto: "Töte 10 Ratten, töte 20 Ratten, töte die Rattenkönigin" schwer haben. Aber auch auf Teufel komm raus anders zu sein ist nicht der Schlüssel zum Erfolg, wichtig sind Innovationen keine Entfremdungen.

Auch Solospielern sollten Möglichkeiten gegeben werden. Denn auch Spieler die gerne in Gruppen spielen wollen, von Zeit zu Zeit die Welt auch mal alleine erkunden. Das "Buddy Gaming" sollte auch nicht unterschätzt werden, denn das zu zweit Spielen gibt einem Zeit Dinge auszuprobieren, ohne dem Druck der Gruppe zu unterliegen.

Das Spiel sollte nicht zu komplex sein. Die Vielzahl der Spieler will schließlich zocken und nicht stundenlang lernen müssen wie alles funktioniert. Die meisten Spieler werden weder auf die Homepage noch auf eine Fanseite des Titels gehen. Hardcore-Gamer die sich mit Skillungen etc. intensiv auseinandersetzen sind eine Minderheit.

Ein WoW 2.0 ist unmöglich mit einem Viertel von WoWs Budget. Fantastische Ideen sind einfach nicht ausreichend, wenn das Geld fehlt. WoW hat 40 Millionen Dollar gekostet, fünf Jahre gedauert und basiert auf einer sehr erfolgreichen Spielwelt. Es wird immer schwer dagegen anzukommen. Es gibt keine B-Spiele im MMO Genre.

Boba



0 like
0 flame
Gäste Kommentare sind vorübergehend deaktiviert, werden aber demnächst wieder zur Verfügung stehen.







[ Kostenlos anmelden ]
[ Passwort vergessen ]


Bitte einloggen um an der Shoutbox teilnehmen zu können!


Impressum | Mitarbeiter | #allvatar@quakenet | AGB | Datenschutz | Hilfe | Ticket erstellen | Kontakt
© 2006-2014 allvatar.com   wo bin ich? Startseite > News > GCDC - Wie man ein erfolgreiches MMO...