Allvatar Logo
Allvatar Portale
Browser Games
 

1 2 3 4 5

World of Warcraft

Mists of Pandaria Rufguide: Die Angler & Nat Pagle

Mit dem Erscheinen von MoP gilt es nun auch Ruf bei den Anglern und Nat Pagle zu farmen, wir zeigen Euch wie das genau funktioniert.

World of Warcraft

Patch 5.4: Feuerprobe (Proving Ground) im Video-Preview

Wir haben uns die Feuerprobe für Euch angeschaut und wünschen Euch viel Spaß mit unserem Preview-Video.

Overwatch

Vorschau und Eindrücke

Wird Overwatch die Shooter-Welt revolutionieren? Wir sagen euch mehr zu Blizzards FPS.

World of Warcraft

Patch 5.4: Schlacht um Orgrimmar Boss Guides

Wir geben Euch in unseres Guides hilfreiche Tipps und Tricks zu den Encountern des aktuellen T16-Raids.

World of Warcraft

Patch 5.4 – Alle Infos in unserem Übersichtsartikel

Ob Schlacht um Orgrimmar, Feuerprobe oder aktuelle Klassenänderungen: Bei uns werdet Ihr umfassend informiert.



WoD Guides/Artikel

MoP Guides/Artikel

MoP-Klassenguides

Craftingguides

Tipps und Tricks

Eventguides

WoW-Lore

Rund um WoW

Archiv


28.03.2013 15:18 Uhr | Kibochan | 52678 Aufrufe 0 like 1 flame
Seite 1 von 4 >
1

Der Allvatar Raidguide: Hilfreich Tipps und Tricks für Raidleiter und Raidteilnehmer


Was muss ich beim Raiden wissen ? Was ist wichtig und was nicht ? Wie leite ich einen Raid ? Fragen die wir für alle Neuankömmlinge beantworten wollen..



Dieser Guide soll neuen Spielern und Raidanfängern dazu dienen, einen ersten Überblick über das Content-Raiden zu bekommen. Wie leite ich einen Raid oder wie habe ich mich in einem solchen sozialen Gebilde zu verhalten? Natürlich gibt es tausende Alternativen und die Wahrheit ist mit Sicherheit nicht in Stein gemeiselt. Jede Gruppe hat ihre persönliche Art und Weise, wie sie an eine neue Raidinstanz herangeht. Wir wollen hierbei ein wenig Hilfestellung leisten...

Eine Gilde hat zum ersten Mal Algalon gelegt...

Arrow  Eine Gilde hat zum ersten Mal Algalon gelegt...

Was sollte ein Raider beachten

VOR DEM RAID...
- Versucht für euch selbst zu analysieren, ob eure Ausrüstung raidtechnisch ausreicht. Es nützt nichts mit grünen Gegenständen an den Start zu gehen, nur um unbedingt lila Loot abgreifen zu wollen. Bleibt in dieser Hinsicht einfach selbst realistisch. Hierfür könnt ihr auch diverse Seiten wie IMBA oder WOWHEROES benutzen. Diese Seiten sind zwar nicht das Optimum, aber man kann sich in dieser Hinsicht wirklich gut daran richten.

- Alle Ausrüstungsteile müssen sinnig verzaubert und gesockelt sein. Ihr nehmt euch ansonsten nur selbst Potential, das dem Raid dienlich ist.

- Eure Taschen sollten immer mit Bufffood, Fläschchen, Tränken und Reagenzien gefüllt sein. Kümmert ihr euch nicht um eure Materialien, tretet ihr eure Gemeinschaft geistig mit den Füssen. Ein Soldat kann auch nicht ohne Munition die Grenzen des Landes schützen und ein Fußballer ohne Schuhe wird wohl kaum ein Tor schiessen...

- Sämtliche wichtigen Addons sollten bereits aktualisiert auf eurem Rechner verweilen. Auch der Teamspeak (oder ähnliche Programme) ist bei den meisten Raids Pflicht. Es gibt nur sehr wenige RP-Gilden, die einen TS als schändlich ansehen, da sie den Raid lieber mit /s leiten. Für erfolgreiches Raiden sollte aber immer ein TS zur Verfügung stehen. Wenn ihr schüchtern seid braucht ihr ja nicht reden, aber den Anweisungen des Raidleiters sollte man schon Gehör schenken...

- Guides - Informiert euch über die Bosse, die an einem Abend vernichtet werden sollen. Wartet nicht auf eine Erklärung des Raidleiters, sondern besucht diverse Bossguides (Wie hier auf Allvatar) um euch ein wenig zu informieren. Der Raidleiter ist nicht eure Mama die euch die Nase putzt, sondern ein Koordinator und Sprecher für die Gemeinschaft.
Eine geordnete Oberfläche für die Übersicht

Arrow  Eine geordnete Oberfläche für die Übersicht

IM RAID...
- Seid pünktlich AM Instanzeneingang. Es gibt nichts nervigeres als wenn fünf Leute im letzten Moment geportet werden wollen oder 20 Leute warten müssen, nur weil einige Spieler die Uhrzeit nicht lesen können.

- Ja, jeder hat so seine Erfahrungen in den Instanzen gemacht. Es ist im Raid aber eher störend, wenn jeder Spieler versucht SEINEN taktischen Beitrag in einem 15-minütigen Monolog den anderen 24 Spielern mitzuteilen. In einem Raid hat nur einer das Sagen: Der Raidleiter

Wenn ihr mit ihm unzufrieden seid, dann geht beim nächsten Mal einfach nicht mehr mit, aber während eines Raids zu diskutieren ist kontraproduktiv. Auch die taktischen Anweisungen des Raidleiters dürfen nicht zur Selbspräsentation ausarten !

- Ein erfolgreicher Raid ist eine Gemeinschaft, die sich aufeinander einstellt und ein Team bildet. Tanks halten Aggro, DDs machen Schaden und die Heiler versuchen den reinkommenden Schaden wegzuheilen. Es reicht in höheren Instanzen nicht aus, dass jeder nur das tut wofür seine Klasse da ist. Damagedealer müssen darauf achten wie der Tank mit seinem Aggroaufbau zurecht kommt, Heiler müssen schon vorher erahnen wo gleich massiver Schaden in die Gruppe kommt und wo gerade Stellungschaos ausbricht. Sinnlos nur für sich spielen und dann im TS mit einem „Ich mach meinen Schaden, der Rest ist eure Sache..." zu kommentieren ist gruppenfeindlich. Das Zusammenspiel ist der Schlüssel zum Erfolg.

- Im Content vorankommen heisst zu Beginn wipen, wipen und nochmals wipen. Dies verursacht Reparaturkosten. Herumjammern im TS oder im Raidchan verursacht nur weiteren Frust bei anderen. Wenn man in einem Spiel weiterkommen will, dann muss man einfach gemeinsam üben. Wer nicht bereit ist diese Goldkosten wegzustecken und vorher nicht genug Gold farmt, sollte seine spielerischen Aktivitäten eher auf heroische Instanzen oder aufs Angeln in der Beutebucht beschränken.

Raiden ist Konzentrationssport...

Arrow  Raiden ist Konzentrationssport...

- Anschuldigungen und Herumgeflame bei Wipes repräsentiert nur ein mangelndes soziales Verhalten oder die Unfähigkeit kommunikativer Interaktion. Analysiert für euch was ihr besser hättet machen können. Ruft der Raidleiter zu einer gemeinsamen Analyse auf, berichtet in kurzen Worten wo ihr den Fehler seht und gebt Tipps was man besser machen könnte. Beschimpfungen zeugen nur von einer schlechten Erziehung....

- Es ist toll wenn ihr als DD richtig viel Schaden gemacht habt. Wenn ihr dies aber mit regelmäßigem Spammen des Damagemeters bekundet, ist dies leider weniger förderlich für den Raid. Spieler tendieren nach solchen Spams unkontrolliert in der Liste nach oben zu wollen. Ihr schadet also massiv eurer Gemeinschaft. Einigen Spielern ist dies leider egal, da sie anscheinend einen dringenden Pen..-Vergleich im Spiel machen müssen. Hierfür würde aber eine öffentliche WC-Anlage besser dienen..

- Abgesehen von Randomraids in denen die Lootverteilung durch Würfeln stattfindet, solltet ihr immer eines bedenken: Jedes Lootteil ist ein Teil für die GEMEINSCHAFT, egal wer es bekommt. Versucht also eure schwächer ausgestatteten Spieler zu stärken anstatt stärkere Spieler noch mächtiger zu machen. In Randomraids sollte aus Prinzip nur auf Sachen gewürfelt werden, die ihr mit der eingesetzten Skillung brauchen könnt. „Ich hab da noch eine Dualskillung als DD/Heiler/Tank" ist hierbei völlig uninteressant und asozial, wenn ihr damit anderen Spielern die Ausrüstung für ihre Mainskillung wegnehmt.

NACH DEM RAID...
- Setzt euch nach dem Raid zusammen und beratet was man hätte besser machen können. Wenn die Gemüter zu sehr erhitzt sind, verschiebt diese Diskussion auf einen anderen Tag. Man kann nur gemeinsam wachsen!

- Schaut euch am nächsten Tag die Guides der Bosse nochmal an, bei denen ihr mehrfach gewiped seid. Auch ein recherchieren in diversen Foren ist hier von Vorteil! Auch News in Bezug auf von Bug-Fixes und Abänderungen sollten immer begutachtet werden. Bosse ändern sich regelmässig und die Guides werden nicht immer aktualisiert.


Dieser Artikel besteht aus mehreren Seiten




0 like
1 flame

Gast: 01.01.1970 01:00 Uhr

 
Gäste Kommentare sind vorübergehend deaktiviert, werden aber demnächst wieder zur Verfügung stehen.



[ Kostenlos anmelden ]
[ Passwort vergessen ]



Bitte einloggen um an der Shoutbox teilnehmen zu können!



Impressum | Mitarbeiter | #botb@quakenet | Banner | AGB | Datenschutz | Hilfe | Kontakt
© 2006-2018 allvatar.com   Wo bin ich? Home > Artikel > World Of Warcraft > Guides
WoW Der grosse Raidguide - allvatar.com