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24.06.2010 19:00 Uhr | boba | 18466 Aufrufe 0 like 0 flame
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Cataclysm Übersicht


Die Family and Friends Alpha ist in vollem Gange und die Beta sollte nicht mehr all zu lange auf sich warten lassen. Grund genug für uns das Ganze mal ein wenig zusammenzufassen. Dabei geht es vor allem darum eher einen knappen Überblick zu schaffen, als euch mit langen Ausführungen zu nerven. Wir werden uns jedoch bemühen gerade neue Informationen immer taufrisch hier aufzuführen, sodass ihr nicht immer zehn News lesen müsst, um auf dem neusten Stand zu sein



Gilneas, das Startgebiet der Worgen

Arrow  Gilneas, das Startgebiet der Worgen

Beginnen wir zunächst mit den Basics:

Deathwing, der Papa von Onyxia (Onyxias Lair) und Nefarian (Black Wing Lair) und Superschurke der dritten Erweiterung ist schrecklich schlecht gelaunt und lässt seine Wut an Azeroth aus. Erdspalten entstehen, versunkene Inseln heben sich wieder und der Meeresspiegel steigt. Das führt dazu, dass Blizzard die literweise Wasser-Textur herauskramt und viele unserer verhassten Gebiete überschwemmt: Thousand Needles beispielsweise könnte jetzt auch Thousand Islands heissen, das Gebiet ist nämlich überschwemmt und es gucken nurnoch die Spitzen der Felsnadeln heraus.
Außerdem scheinen einige Mobs so viel Angst gehabt zu haben, dass sie gleich ein paar Level einbüßten. Etliche Questgebiete werden zum besseren leveln angepasst. So werden die Eastern Plaguelands zum 40er - 50er Gebiet und Azshara wird sogar für Spieler um die Stufe 20 interessant. Mit den Leveländerungen für die Gebiete ändert sich auch die Level-Range der darin befindlichen Instanzen, so werden Scholomance und Stratholme zukünftig wohl bereits für Spieler um die Level 40 erreichbar sein.

Dieser Anblick wird in Zukunft Angst und Schrecken bei der Allianz verbreiten

Arrow  Dieser Anblick wird in Zukunft Angst und Schrecken bei der Allianz verbreiten

Das Level Cap wird auf 85 angehoben. Angeblich soll das Leveln auf die Maximalstufe allerdings in etwa so lange dauern wie von Level 70 auf 80.

Es gibt keine neuen Klassen, dafür aber zwei neue Rassen die so grenzenlos überpowert sind, dass Blizzard mit den andren Racials wohl noch nachziehen muss, sonst droht uns eine Re-Roll-Welle.

Goblins für die Horde:
Weil Goblins kleine Hektiker sind bekommen sie einen 1% Tempowertungs-Bonus und können außerdem dank permanenter Raketen-Ausstattung alle zwei Minuten 20 Meter weit springen oder Feinden mit den Raketen Schaden zufügen. Dafür können sie keine Paladine und keine Druiden werden. Goblins, weil beim Fluchtversuch gestrandet, starten auf den Lost Isles.

Auch die Allianz rüstet auf: Mit Fell!

Arrow  Auch die Allianz rüstet auf: Mit Fell!

Worgen für die Allianz:
Weil Worgen super scharfe Kralle haben und damit fast so cool sind wie Wolverine bekommen sie 1% Schadensbonus und brauchen kein Messer zum Kürschnern. Außerdem haben sie alle 3 Minuten einen 70% 6-Sekunden Sprint. Worgen können sich entscheiden ob sie in Worgen- oder Menschen-Form ihr Unwesen treiben, das sieht, je nach Form, allerdings nur cool bzw. uncool aus. Paladine und Schamanen sind für Worgen tabu. Sie starten in der neuen Zone Gilneas.

 

Aber auch die anderen Völker sind nicht untätig geblieben und haben untereinander ein paar ihrer Geheimnisse ausgetauscht. So gibt es, ganz in indischer Tradition, endlich auch heilige Kühe.

 

 

Holy Cow!

Arrow  Holy Cow!

Hier die neuen Klassen/Rassen-Kombinationen:
Orks finden jetzt auch Feuer, Eis und Arkane Magie super und können daher nun auch Magier werden
Untote haben endlich einen Weg gefunden Tiere zu zähmen, ohne dass die immer vor Schreck weglaufen und dürfen sich jetzt auch in die Zunft der Jäger einreihen.
Tauren haben, wie bereits oben geschrieben, ihre Liebe zum Heiligen und Rosa Kostümen entdeckt und können nun den Pfad der Priester und Paladine beschreiten.
Trolle waren seit jeher mit ihrem Spiegelbild äußerst unzufrieden und freuen sich nun endlich ihre Gestalt wechseln zu können: Willkommen Troll-Druiden. (Ob eine Troll-Katze Stoßzähne hat? Denn ja, sowohl Trolle als auch Worgen werden neue Katzen bzw. Bär-Styles bekommen)
Blut Elfen wurden wegen ihrer weinerlichen Art bisher nicht als Krieger anerkannt. Jetzt drückt man wohl ein Auge zu.
Menschen dürfen jetzt auch Tiere zähmen und Jäger werden, werden sich den Trick wohl bei den Untoten abgeschaut haben.
Zwerge werden jetzt auch Magier und Schamanen. Wir dürfen uns also auf reihenweise verkokelte Bärte freuen.
Nacht Elfen können jetzt auch Magier werden. Damit ist der Club für alle offen... außer Tauren... nicht traurig sein... ich sag nur Kuh-Paladin... nichts könnte je epischer sein.
Draenai sind saumäßig stur und wollen nix neues lernen. Deshalb gibt es hier keine neuen Klassen.



Dieser Artikel besteht aus mehreren Seiten




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fiz
 

fiz 25.06.2010 11:27 Uhr

omfg sieht die Kuh sch**se aus ;)

Auf die Worgen bin ich als Hordler ja schon ein wenig neidisch. Aber deswegen werde ich nicht auf die falsche Seite des Lichts gehen.

Vielen Dank für die Zusammenstellung. Ist einfach besser, alles mal "im Stück" zu sehen.

 
Gegi
 

Gegi 25.06.2010 14:36 Uhr

Bin grad am überlegen was schlechter aussieht: Die Goblins mit den Stoffrüstungen oder der Taure in der Goldenen Plattenrüstung :/.

 
aenima
 

staff aenima 25.06.2010 15:37 Uhr

Schöne Zusammenfassung, vielen Dank. :-)

 
Croktol
 

Croktol 26.06.2010 13:29 Uhr

fehlen ja immer noch die Gnomen Priester ;D

 
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