Allvatar Logo
Allvatar Portale
Browser Games
 

1 2 3 4 5 6 7 8 9

World of Warcraft

Patch 5.4: Feuerprobe (Proving Ground) im Video-Preview

Wir haben uns die Feuerprobe für Euch angeschaut und wünschen Euch viel Spaß mit unserem Preview-Video.

World of Warcraft

Mists of Pandaria Rufguide: Die Angler & Nat Pagle

Mit dem Erscheinen von MoP gilt es nun auch Ruf bei den Anglern und Nat Pagle zu farmen, wir zeigen Euch wie das genau funktioniert.

TS3-Service bei allvatar

Kostengünstig Teamspeak 3-Server bei allvatar mieten

Beste Voice-Communication ab 2,20€/Monat für Eure Gilde, Clan, Sippe oder Team. Variable Laufzeiten wählbar, kein Abo!

World of Tanks

Video Vorstellung des M5A1 – Klein, aber fein

Wir stellen Euch den M5A1 vor, einen leichten chinesischen Panzer der Stufe IV.

The Elder Scrolls Online

Die Pilzgrotte – Verlies Guide (by Theyln Ennor)

Wir geben Euch Tipps und Tricks zu allen fünf Bossen der Pilzgrotte.

Hearthstone – Heroes of Warcraft

Mad Catz Battle of the Best Invitational – powered by LeaseWeb

Vom 25.10. - 26.10 kämpfen 8 der besten HS-Spieler um $2,000 Preisgeld, Livestream inkl. Shoutcast von Frodan und ThatsAdmirable.

Jetzt kostenlos oder in der Premium Version sichern

Gildenhosting: EQdkp-Plus Version 1.0 ab sofort verfügbar!

Hol Dir Dein Gildenhosting für Eure Gilde. Eigene Homepage, EQDKP-System, Forum uvm.

World of Warcraft

Patch 5.4: Schlacht um Orgrimmar Boss Guides

Wir geben Euch in unseres Guides hilfreiche Tipps und Tricks zu den Encountern des aktuellen T16-Raids.

World of Warcraft

Patch 5.4 – Alle Infos in unserem Übersichtsartikel

Ob Schlacht um Orgrimmar, Feuerprobe oder aktuelle Klassenänderungen: Bei uns werdet Ihr umfassend informiert.



MoP Guides/Artikel

MoP-Klassenguides

Craftingguides

Tipps und Tricks

Eventguides

WoW-Lore

Rund um WoW

Archiv


07.12.2011 18:16 Uhr | boba | 226454 Aufrufe 2 like 0 flame
< Seite 2 von 3 >
+

WoW Cataclysm Patch 4.3 Klassenguide: Dämonologie Hexer


Der Guide zum Dämonologie Hexenmeister mit WoW Patch 4.3.

Viel Spaß mit unserem Guide zum Dämonologie Hexenmeister.



1. Welche neuen Veränderungen liegen vor? 

 

  • 'Schattenblitz' hat einen neuen optischen Effekt.
  • 'Seelenfeuer' skaliert nun mit 72,6% der Zaubermacht (vorher 62,5%).
  • Die Fähigkeit 'Leiden' des Leerwandlers funktioniert nun wie das Talent 'Spott' von Jägerbegleitern.


Dämonologie

  • 'Meister der Dämonologie' (Meisterschaft) gewährt nun einen Grundbonus von 20%18,4% und weitere 2,5%2,3% pro Punkt Meisterschaft (vorher 16% Grundbonus und 2% pro Punkt Meisterschaft).
  • 'Drohende Verdammnis' wird nun ebenfalls von 'Seelenfeuer' ausgelöst.

Zerstörung

  • 'Kataklysmus' erhöht nun den Feuerschaden um 30% (vorher 25%).
  • 'Feuer und Schwefel' erhöht nun den von 'Verbrennen' und 'Chaosblitz' verursachten Schaden gegen Ziele, die von 'Feuerbrand' betroffen sind, um 5/10/15% (vorher 2/4/6%).
  • 'Brennende Funken' verursacht nun Schaden in Höhe von 25/50% des von 'Seelenfeuer' und von 'Feuerblitz' des Wichtels verursachten Schadens (vorher 15/30%).
  • Der maximale Schaden, der von 'Brennende Funken' verursacht werden kann, wurde erhöht.
  • 'Schattenbrand' verursacht nun Schattenflammenschaden statt Schattenschaden.
  • 'Verbessertes Seelenfeuer' hält nun 20 Sek. lang an (vorher 15 Sek.)


Behobene Fehler

  • Es wurde ein Fehler behoben, bei dem die Verdammniswache und die Höllenbestie weitaus mehr als vorgesehen von der Dämonologie-Meisterschaft profitiert haben.

Seelenbrand:
Dämon beschwören (gilt für alle dort verfügbaren Dämonen) + Seelenbrand = Der jeweilige Dämon wird sofort beschworen.

Dämonischer Zirkel: Teleport + Seelenbrand = Erhöht die Laufgeschwindigkeit nach dem Teleportieren für 8 Sekunden um 50%.

Blutsauger + Seelenbrand = Die Zaubergeschwindigkeit dieses Zaubers wird um 60% erhöht.

Sengender Schmerz + Seelenbrand = Erhöht die Chance auf einen kritischen Treffer mit Sengender Schmerz um 100% und die Chance auf einen kritischen Treffer mit weiteren Anwendungen von Sengender Schmerz um 50% für sechs Sekunden.

Seelenfeuer + Seelenbrand = Dieser Zauber wird zu einem Sofortzauber.

Saat der Verderbnis + Seelenbrand = Wenn dieser Zauber erfolgreich explodiert, wird auf jedes Ziel, das Schaden erlitten hat, zusätzlich Verderbnis gewirkt, und ihr erhaltet einen Seelensplitter zurück.

Gesundheitsstein + Seelenbrand = Erhöht die maximale Gesundheit für 8 Sekunden um 20%.

Die Seelensplitter kann man durch den neuen Zauber Seelenernte wieder aufladen. Außerdem regeneriert er Leben über 9 Sekunden Kanalisierungszeit. Einziger Nachteil: Man kann Ihn nur außerhalb des Kampfes einsetzen.

Alle Zauber vom Hexenmeister, die derzeit Schaden über Zeit verursachen, profitieren von kritischer Trefferwertung und Tempowertung. Dabei wurde die Wirkungsweise verändert, denn Tempowertung verringert nicht mehr die Dauer von Schaden-über-Zeit-Zaubern, sondern stattdessen wird ein zusätzlicher Tick hinzugefügt. Außerdem wirkt das Erneuern desselben Zaubers zur Verlängerung der Dauer.

 

Verdammniswache beschwören und Inferno beschwören:

Diese beiden Wächter können separat zu unseren Begleitern beschworen werden. Sie teilen sich die gleiche Abklingzeit, weshalb immer nur einer der beiden aktiviert werden kann. Die Abklingzeit der Wächter ist 10 Minuten und deshalb nicht in der Arena einsetzbar. Für Zerstörungs- und Gebrechen Hexenmeister bleibt der Wächter 40 Sekunden erhalten (Dämologie Hexenmeister können 20 Sekunden längeren Beistand skillen). Kontrolliert werden sie durch die Fähigkeiten Omen der Pein und Omen der Verdammnis, denn infizierte Ziele werden von den Wächtern vorwiegend angegriffen. Der Zeitpunkt ist ebenfalls Wichtig, denn sie profitieren von jeglichen Intelligenz des Zauberden. Dabei is zu beachten, dass man den Wächter nicht vor dem z.B. 500 Intelligenz procc der Waffe zieht, sondern genau mittendrin, denn der Wächter merkt sich den Zeitpunkt seiner Beschwörung und behält den Intelligenzwert bis zu seinem Ableben. Dämologie Wächter profitieren dabei auch auf Meisterschaft bzw. Meisterschaftsproccs.

 

2. Skillung

  

Zur Skillung im Talentplaner 

Talentbonus:
- Teufelswache beschwören
- Dämonisches Wissen
- Meister der Dämonologie


3. Glyphen

Primäre Glyphen:

Erhebliche Glyphen:

  • Aderlass
  • Beliebig wählbar
  • Beliebig wählbar

Geringe Glyphen:
Ist jedem selbst überlassen, welche er einsetzt.

Da der Schadensbonus von Verbrennen, wenn Feuerbrand auf dem Ziel ist, nun auch mit Zaubermacht skaliert, fällt der Schattenblitz als Füller komplett raus.

4. Umschmieden

Man benötigt mindestens eine Trefferwertung von 17% (1742).

Außerdem sollte man als Dämonologie Hexer versuchen, auf möglichst viel Meisterschaft zu kommen.

Eine Temposchwelle bei Dämologie ist weniger von Bedeutung als es schon für Gebrechen ist. Feuerbrand erneuert sich durch Hand von Gul'dan. Einziger Punkt wäre in dem Fall Verderbnis. Hier eine Tabelle von Verderbnis. Diese Werte sind bereits mit Finstere Absichten und einem 5% Tempobonus im Schlachtzug ausgerechnet.

Extra Ticks % Rating Goblin
1 8.3% 21 0
2 25% 1993 1846
3 41.7% 3970 3804
4 58.4% 5945 5745

Demnach entsteht folgende Prioritätenliste / Skalierung:

Intelligenz (4,3) = Trefferwertung (4,3) > Zaubermacht (3,4) > Meisterschaft (3,2) > Tempowertung (2,2) > Kritische Trefferwertung (2,1)

5. Rotation

An sich ändert sich nicht viel an der momentanen Rotation.

Rotation von 100% bis 25% Leben des Gegners.
Ihr fangt mit der Fähigkeit Feuerbrand an und setzt danach Verderbnis und Hand von Gul'dan ein. Zusätzlich muss der Zauber Omen der Verdammnis auf dem Gegner aktiv sein und als Füller setzt ihr Verbrennen ein. Der Grundgedanke dabei ist es, Feuerbrand immer mit Hand von Gul'dan zu erneuern.

Rotation von 25% bis 0% Leben des Gegners.
In dieser Phase ändert sich nichts an der normalen Rotation; mit der Ausnahme, dass man für den Füller Verbrennen nun nur noch den Zauber Seelenfeuer einsetzt.

Falls ihr euch bewegen müsst, solltet ihr entweder die neue Fähigkeit Teufelsflamme oder Aderlass benutzen bzw. könnt ihr auch jederzeit eure Schaden-über-Zeit-Zauber erneuern, falls diese auslaufen sollten.

Hinzu kommt, dass ihr mit der Teufelswache in den Kampf zieht und im Kampf den Begleiter auf den Teufelsjäger wechselt. Hat 2 Gründe. 1. die Fähigkeit Teufelssturm eures Dämons (Teufelswache) macht eine Menge Schaden, auch an Einzelgegnern. Nachdem die 6 sekunden Teufelssturm enden, wechselt Ihr den Begleiter auf den Teufelsjäger. 2. Die Fähigkeit Dämonenseele aktivieren bevor Ihr den Begleiter wechselt, da die Dämonenseele in Kombination mit der Teufelswache stärker ist. Nur am Anfang des Kampfes einsetzbar bzw. unter gewissen Bedingungen auch im Kampf möglich. Außerdem kommt die spezielle Fähigkeit Metamorphose hinzu. Diese solltet Ihr so oft nutzen wie möglich, am besten in Kombination mit Kampfrausch.

Wenn es möglich ist, solltet Ihr euch immer nah am Gegner befinden, um den Zauber Feuerbrandaura und Schattenflamme nutzen zu können, um somit zusätzlichen Schaden zu verursachen. Die Fähigkeit Schattenbiss eures Begleiters Teufelsjäger macht prozentual mehr Schaden, je mehr Schaden über Zeit Effekte von euch sich auf dem Gegner befinden. Das allein ist schon eine durchaus vertretbare DPS (Schaden pro Sekunde) von 2000-3000. Man kann also den Dämologie Hexenmeister als Nahkampfklasse ansehen.

6. Begleiterauswahl

Für die Dämonologie-Skillung wird zurzeit der Teufelsjäger verwendet.  Für vermehrerte Flächenzaubereinsätzen wird die Teufelswache verwendet.
Verdammniswache beschwören und Inferno beschwören:

Diese beiden Wächter können separat zu unseren Begleitern beschworen werden. Sie teilen sich die gleiche Abklingzeit, weshalb immer nur einer der beiden aktiviert werden kann. Die Abklingzeit der Wächter ist 10 Minuten und deshalb nicht in der Arena einsetzbar. Für Zerstörungs- und Gebrechen Hexenmeister bleibt der Wächter 40 Sekunden erhalten (Dämologie Hexenmeister können 20 Sekunden längeren Beistand skillen). Kontrolliert werden sie durch die Fähigkeiten Omen der Pein und Omen der Verdammnis, denn infizierte Ziele werden von den Wächtern vorwiegend angegriffen. Der Zeitpunkt ist ebenfalls Wichtig, denn sie profitieren von jeglichen Intelligenz des Zauberden. Dabei is zu beachten, dass man den Wächter nicht vor dem z.B. 500 Intelligenz procc der Waffe zieht, sondern genau mittendrin, denn der Wächter merkt sich den Zeitpunkt seiner Beschwörung und behält den Intelligenzwert bis zu seinem Ableben. Dämologie Wächter profitieren dabei auch auf Meisterschaft bzw. Meisterschaftsproccs.

Derzeit ist es so, dass Inferno bei allen Skillungen am effektivsten für Flächengebundene Kämpfe ist und die Verdammniswache am effektivsten für Einzelbegegnungen ist.

 

7. Verzauberungen

8. Edelsteine

Auch die Edelsteine solltet ihr so wählen, dass ihr möglichst stark auf euren wichtigsten Wert eingeht. Wobei darauf zu achten ist, auch die Sockelboni mitzunehmen.

Hierzu eine Edelsteinliste, die für alle Skillungen relevant und vorteilhaft ist:

Meta: Brennender Irrlichtdiamant

Blau: Verschleiertes Schattenspinell

Gelb: Tollkühner Lavakoralle oder Kunstvoller Lavakoralle

Rot: Glänzender Königinnengranat

9. Stärkungszauber / Addons

Hier gibt es eine kleine Liste von Tränken, Fläschchen und Sonstigem, was ihr in Cataclysm jederzeit in einer Schlachtzugsgruppe benötigen werdet.

Fläschchen:

Fläschchen der drakonischen Gedanke

Essen:
Abgetrennter Weisenfischkopf
Meeresfrüchtefestmahl

Tränke:
Vulkanischer Trank

Außerdem folgt nun noch eine Liste von vorteilhaften Addons, die durchaus eine gute Erweiterung bieten, um noch mehr aus seinem Charakter rausholen zu können:

Omen
Big Wigs
Quarts
Power Auras Classic
Recount
DoTimer

Natürlich ist es euch selbst überlassen, wie ihr euren Charakter ausbaut, um Ihn optimal Nutzen zu können.

10. Tipps

Hier findet ihr einige nützliche Tipps und Anmerkungen, die für das Spielen in WoW von Bedeutung sind.

- Omen-Zauber werden ab sofort als Magie eingestuft, nicht als Fluch. Das bedeutet: ihr könnt einen Omen und einen Fluch auf ein einzelnes Ziel wirken.

  • 1 Gegner: Hier lohnt sich am meisten die Dämologieskillung.
  • 2 Gegner: Hier lohnt sich am meisten die Gebrechenskillung durch die Fähigkeit Seelentausch.
  • Mehr als 2 Gegner: Hier hat sich ganz stark die Skillung vom Dämonologiebaum bewährt und ist somit ungeschlagen, wenn es darum geht effektiven Flächenschaden zu verursachen.
Falls noch Fragen oder Anmerkungen auftreten: Ihr könnt mich jederzeit im Spiel unter Kunax / EU Wrathbringer/ Gilde: Why Me erreichen.

 



1 like aenima
0 flame
Gäste Kommentare sind vorübergehend deaktiviert, werden aber demnächst wieder zur Verfügung stehen.



[ Kostenlos anmelden ]
[ Passwort vergessen ]



Bitte einloggen um an der Shoutbox teilnehmen zu können!



Impressum | Mitarbeiter | #botb@quakenet | Banner | AGB | Datenschutz | Hilfe | Kontakt
© 2006-2014 allvatar.com   Wo bin ich? Home > Artikel > World Of Warcraft
Dämonologie Hexenmeister Patch 4.3 Klassenguide Cataclysm - allvatar.com