Allvatar Logo
Allvatar Portale
Browser Games
 

1 2 3 4 5

World of Warcraft

Mists of Pandaria Rufguide: Die Angler & Nat Pagle

Mit dem Erscheinen von MoP gilt es nun auch Ruf bei den Anglern und Nat Pagle zu farmen, wir zeigen Euch wie das genau funktioniert.

World of Warcraft

Patch 5.4: Feuerprobe (Proving Ground) im Video-Preview

Wir haben uns die Feuerprobe für Euch angeschaut und wünschen Euch viel Spaß mit unserem Preview-Video.

Overwatch

Vorschau und Eindrücke

Wird Overwatch die Shooter-Welt revolutionieren? Wir sagen euch mehr zu Blizzards FPS.

World of Warcraft

Patch 5.4: Schlacht um Orgrimmar Boss Guides

Wir geben Euch in unseres Guides hilfreiche Tipps und Tricks zu den Encountern des aktuellen T16-Raids.

World of Warcraft

Patch 5.4 – Alle Infos in unserem Übersichtsartikel

Ob Schlacht um Orgrimmar, Feuerprobe oder aktuelle Klassenänderungen: Bei uns werdet Ihr umfassend informiert.



WoD Guides/Artikel

MoP Guides/Artikel

MoP-Klassenguides

Craftingguides

Tipps und Tricks

Eventguides

WoW-Lore

Rund um WoW

Archiv


05.12.2011 14:26 Uhr | boba | 181825 Aufrufe 0 like 1 flame
Seite 1 von 2 >
1

WoW Patch 4.3 Klassenguide: Wiederherstellung Schamane | Veränderungen, Neuerungen, Talente und Glyphen


Um mich kurz vorzustellen: Ich bin Kimuh von der Gilde "Why Me".

In den kommenden Zeilen werde ich euch die Änderungen bzw. Neuerungen des Wiederherstellungsschamanen etwas näher bringen.

Der Guide ist auf dem aktuellen Stand von Patch 4.3



Auch der Resto-Schamane wird durch Unleash Elements, Movement Casting und einem neuen Flächenzauber vielfältiger

Arrow  Auch der Resto-Schamane wird durch Unleash Elements, Movement Casting und einem neuen Flächenzauber vielfältiger

1. Änderungen mit Patch 4.3

- 'Heilung der Ahnen' bewirkt nun, dass die Heilzauber des Schamanen die maximale Gesundheit des Ziels 15 Sek. lang um 5/10% der geheilten Menge erhöhen. Dieser Effekt kann 10% der maximalen Gesundheit des Ziels nicht überschreiten. Dieser Effekt ist nicht stapelbar, wenn mehrere Schamanen dasselbe Ziel heilen, und kann nicht von zufällig ausgelösten Heileffekten ausgelöst werden.
- Der Heilkoeffizient der regelmäßigen Heilung von 'Springflut' wurde um 50% erhöht. Der anfängliche Heileffekt bleibt unverändert.

2. Die Neuerungen in Cataclysm

Es gibt eine Handvoll neuer Heilzauber für den Schamanen und einer ist auch verschwunden, genauer gesagt ersetzt worden. So nimmt nun die Heilende Woge den Platz der Geringen Welle der Heilung ein.
Auch neu sind die Welle der Heilung und die Große Welle der Heilung.
Zusätzlich hierzu bekommt der Schamane ab Stufe 83 den neuen Flächenheilzauber Heilender Regen.

Auch der beliebte Zauber "Kettenheilung" wurde verändert. So heilt er nun von sich aus direkt vier Ziele, was vorher ja nur mit einer Glyphe möglich war.
Der bisherige Zauber "Geistläuterung" wurde auch verändert: Man kann ungeskillt damit nur noch Flüche entfernen.
Der Schamane kann aber im Heilbaum mit "Verbesserter Geistläuterung" den Zauber erweitern, um damit auch Magieeffekte zu entfernen.
Der Zauber "Gunst des Geistwandlers" ermöglicht es dem Schamanen, sich nach Aktivierung 10 Sekunden lang zu bewegen, während er einen Zauber wirkt, was in einigen Bosskampfsitutation sehr nützlich sein kann.

3. Skillung:



http://de.wowhead.com/talent#hZbhMZfGbMsdcRsd

Dies ist die Wiederherstellungsstandardskillung mit "Verbesserter Geistläuterung" und "Schnelligkeit der Ahnen", was einem erlaubt, den "Geisterwolf" direkt ohne Zauberzeit anwenden zu können, um sich schneller fortzubewegen.

4. Attribute

Bei der Priorisierung der Werte gilt: Intelligenz/Meisterschaft > Tempowertung > Willenskraft > Kritische Zaubertrefferwertung

Am Anfang ist der wichtigste Wert beim Wiederherstellungsschamanen die Intelligenz. Sie gibt einen größeren Manapool, vergrößert die Zaubermacht, erhöht die kritische Zaubertrefferchance und während eines Bosskampfes auch die Manawiederherstellung durch "Erfrischung".
Tempowertung ist dafür da, dass der Schamane seine Zauber schneller wirken kann.
Willenskraft erhöht die Manawiederherstellung und die kritische Zaubertrefferwertung sorgt dafür, dass Heilzauber kritisch treffen können.

Zum Thema Meisterschaft ist Folgendes zu sagen: Jeder Punkt Meisterschaft verstärkt eure direkten Heilungen um zusätzlich 3%. Im Gegensatz zu anderen Klassen haben aber Werte wie Intelligenz, Tempowertung und Willenskraft zum Anfang hin einfach einen höheren Stellenwert.
Das liegt daran, dass eure Zauber einen so geringen Heilwert haben und der Prozentsatz, um den die Heilung erhöht wird, so gering ist, dass sich Meisterschaft einfach nicht lohnt.

5. Glyphen

Primäre Glyphen:
- Erdschild
- Springflut
- Waffe der Lebensgeister

Erhebliche Glyphen:
- Kettenheilung Mit dieser Glyphe erhöht man "nun" den geheilten Wert auf allen Zielen nach dem Primärziel um 15% jedoch verringert sich die Heilung auf dem Primärziel um ganze 10%.
- Totem des heilenden Flusses Diese Glyphe sorgt nun nicht mehr für einen höheren Heilwert des Totems, sondern erhöht nun den Feuer, Frost und Naturwiederstand um 130.
- Welle der Heilung

Geringe Glyphen
- Erneuertes Leben
Die anderen beiden Plätze können nach Belieben vergeben werden, so verwende ich dort "arktischer Wolf" und "Wasserwandeln".

6. Verzauberungen

- "Kopf und Schulterverzauberung" gibt es wieder für Ruf bei den einzelnen Fraktionen, die beim Wiederherstellungsschamanen Hyal wären für die Kopfverzauberung und Therazane für die Schulterverzauberung.
- "Umhang" +50 Intelligenz
- "Brust" +20 Werte oder aber +40 Willenskraft
- "Armschienen": +50 Intelligenz 
- "Handschuhe" +50 Tempowertung alternativ hierzu gibt es noch die Möglichkeit +50 Meisterschaftswertung zu verzaubern was allerdings zu diesem Zeitpunkt wenig Sinn macht (siehe Attribute).
- "Hose" Für die Hose gibt es wie immer einen Zauberfaden, den euch sicherlich ein Schneider herstellt.
- "Stiefel" +50 Tempowertung
- "Waffenverzauberung" Gesang des Herzens
- "Schild" +40 Intelligenz

7. Sockelsteine

Tollkühne Lavakoralle (orange) +25 Tempowertung und +25 Intelligenz
Mächtige Lavakoralle (orange) +25 kritische Trefferwertung und +25 Intelligenz
Geläuterter Schattenspinell (violett) +25 Intelligenz und +25 Willenskraft
Spiegelnde Lichtgemme (gelb) +50 Tempowertung
Glänzender Königinnengranat (rot) +50 Intelligenz
Funkelnder Tiefenheim-Iolith (blau) +50 Willenskraft
Meta Sockel: Irrlichtdiamant +54 Intelligenz und +2% maximales Mana
Meta Sockel: Erneuernder Irrlichtdiamant +54 Willenskraft und um 3% kritische Heileffeckte

Dieser Artikel besteht aus mehreren Seiten



0 like
1 flame

Gast: 01.01.1970 01:00 Uhr

 
Gäste Kommentare sind vorübergehend deaktiviert, werden aber demnächst wieder zur Verfügung stehen.



[ Kostenlos anmelden ]
[ Passwort vergessen ]



Bitte einloggen um an der Shoutbox teilnehmen zu können!



Impressum | Mitarbeiter | #botb@quakenet | Banner | AGB | Datenschutz | Hilfe | Kontakt
© 2006-2018 allvatar.com   Wo bin ich? Home > Artikel > World Of Warcraft
Wiederherstellungs Schamane Patch 4.3 Klassenguide Neuerungen, Skillung, Attribute, Glyphen, WoW Cataclysm - allvatar.com