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22.10.2011 11:41 Uhr | Ara | 17800 Aufrufe 0 like 1 flame
Seite von 8
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Mists of Pandaria - Was uns im neuem Addon erwartet


Auf der Blizzcon 2011 hat Blizzard die neue Erweiterung Mists of Pandaria vorgestellt. Wir zeigen euch, was sich alles in der World of Warcraft



Pandaren

Die Pandaren werden die neue Rasse in Mists of Pandaria sein. Die Pandaren starten auf einer riesigen Schildkröte und zwar fraktionsneutral. Erst mit Stufe 10 müssen sich die Pandaren-Spieler entscheiden, ob sie für die Horde oder für die Allianz kämpfen möchten. Folgende Klassen können die Pandaren wählen:

  • Mönch
  • Magier
  • Priester
  • Schurke
  • Schamane
  • Krieger

Wer sich für die flauschigen Bären entscheidet, kann sich dazu über folgende Rassenbonis freuen:

  • Stats durch Essen werden verdoppelt.
  • +15 auf Kochen.
  • Rested Bonus hält doppelt solange.
  • 50% weniger Fallschaden.
  • Die Fähigkeit einen Gegner für 3 Sekunden einzuschläfern.

Das Startgebiet der Pandaren:

Mönch

Die neue Klasse ist der Mönch. Es handelt sich hier um keine Heldenklasse, sondern die Möche starten bei Level 1. Sie schlagen hauptsächlich mit den Fäusten und benötigen ihre Waffen nur für einige Finish-Moves. Der Mönch hat mit Chi eine eigene Ressource und verwendet diese für Stoßen und Rollen, dies baut light und dark Force auf. Der Mönch verfügt über keinen Autoangriff und so muss für jeden Angriff ein Knopf gedrückt werden. Folgende Rassen können Mönch werden:

  • Pandaren
  • Zwerge
  • Menschen
  • Draenei
  • Gnome
  • Nachtelfen
  • Blutelfen
  • Orcs
  • Tauren
  • Trolle
  • Untote

Der Mönch:

Die neuen Zonen

Das Levelcap wird mit Mists of Pandaria erneut angehoben und zwar auf Stufe 90. Daher werden mit der Erweiterung ebenfalls sechs neue Zonen in das Spiel kommen. Namentlich: Die Wandernde Insel, Jadewälder, Tal der Vier Winde, Gipfel von Kun-Lai, Tanglong-Ödnis und Tal der Ewigen Blüten. Dabei führen euch die Gebiete von sonnige Strände, über zauberhafte Wälder hin zu eisigen Bergspitzen.

  • Die Wandernde Insel: Eine sich bewegende Insel auf dem Rücken einer riesigen Schildkröte.
  • Jadewälder: Ein dichter mysterischer Wald mit einigen überraschenden Ureinwohnern.
  • Tal der Vier Winde: Ein Tal das vor allem für seinen Reisanbau bekannt ist. Das friedliche Land ist aber von einer unheimlichen Seuche bedroht.
  • Gipfel von Kun-Lai: Auf dem Gipfel erwartet euch ein Tempel umgeben von viel Eis und Schnee.
  • Tanglong-Ödnis: Durch eine Mauer vom restlichen Pandaria abgetrennt, leben hier die tobenden Mantis.
  • Tal der Ewigen Blüten: Lange von Nebel eingehüllt, verstecken sich hier viele Geheimnisse.

Zone1 Zone2 Zone3 Zone4klein


Die neue Zone Jadewälder:

Das neue Talentsystem

Blizzard hat das Talentsystem komplett überarbeitet. So gibt es einmal Klassenfähigkeiten, die jeder Charakter dieser Klasse erhält. Mit Level 10 muss sich aber jeder Spieler für eine von drei (Druide vier) Spezialisierungen entscheiden. Je nachdem für welche er sich entscheidet, bekommt er unterschiedliche Fähigkeiten.

Zusätzlich kann er alle fünfzehn Levels eins von drei unterschiedlichen Talenten auswählen. Somit haben alle Charaktere einer Klasse den Zugriff auf die gleichen Talente, trotzdem werden sie sich am Ende unterscheiden. Damit möchte Blizzard den Spielern ermöglichen, dass sie sich freier für bestimmte Fähigkeiten entscheiden können.

Ein Beispiel für ein mögliches Scenario

Arrow  Ein Beispiel für ein mögliches Scenario

Scenarios und Challenge Mode Dungeons

Scenarios sind kurze Instanzen für wenige Spieler. Die Scenarios können unterschiedliche Stufen besitzen. So kann zuerst eine Killquest kommen, gefolgt von einer Escort-Quest und am Ende muss in dem Scenario ein Boss getötet werden. Blizzard hält es für möglich, dass diese Scenarios Gruppenquests komplett ablösen können. Es wird für den Scenario etwas ähnliches geben wie den Dungeon Finder, damit sich Spieler leichter finden können.

Challenge Mode Dungeons wird dagegen ein Wettlauf gegen die Zeit sein. Die Ausrüstung der Party wird auf das Level des Dungeons skaliert. Der Dungeon muss anschließend in einer bestimmten Zeit geschafft werden, um Medaillen zu sammeln. Als Belohnung winken Tapferkeitspunkte und Prestige-Ausrüstung die gut aussieht, jedoch keine Stats besitzt.

Die Achievements, die man auch in diesen neuen Gamesystemen sammeln können wird, werden nun übrigens accountweit zählen.

Haustierkämpfe

Alle Spieler können nun an Haustierkämpfen teilnehmen. Dabei können Haustiere in der freien Wildbahn gefunden und gefangen werden. Dabei muss man sich auf die Suche machen und die Monster mit seinen Haustieren besiegen. Dabei ist zu beachten, dass nicht alle Tiere jederzeit überall sind, sondern manche Pets lediglich Nachts oder bei Regen zu finden sind. Die Tiere sind anschließend accountweit zugänglich und können frei gehandelt werden.

Die gefangenene Pets können sechs Skills lernen und immer drei dieser Skills gleichzeitig in den Kampf nehmen. Auch können die Haustiere in Teams kämpfen, so dass in einer 3vs3 Schlacht bis zu sechs Haustiere gleichzeitig antreten können. Die Kämpfe selbst finden rundenbasiert statt.

Das System wird viele Möglichkeiten bieten seine Haustiere anzupassen. Den Tieren kann ein eigener Name gegeben werden. Ebenfalls kann man den Pets einen Gegenstand geben, um ihre Werte zu beeinflussen. Zusätzlich kann der Charakter Masterfähigkeiten erlernen und damit seine Pets im Kampf unterstützen. Um die Fähigkeiten zu erlangen, müssen erst verschiedene NPC-Master in der Welt besiegt werden.


P1 pet2.jpg p3 Monkgeschnitten


Dungeons, Battlegrounds und Klassenänderungen

Mists of Pandaria wird 9 neue Dungeons bieten. Neben 6 Dungeons in den neuen Pandaria-Gebieten. Wird es überarbeitete Heroic-Versionen von Schololmance und dem ersten und zweiten Flügel von Scarlet Monastery geben. Es wird zusätzlich drei neue Highlevel-Raids geben. Ebenfalls testet Blizzard momentan verschiedene neue Battlegrounds. Darunter auch eine Zone die sich ähnlich wie DOTA spielt.

Ebenfalls wird es tiefgreifende Klassenänderungen geben. Vielen Hunter-Spielern wird es freuen, dass es keine Mindestentfernung mehr auf dem Fernkampf geben wird. Da nun überflüssig, wird ihnen auch der Nahkampf mit seinen Fähigkeiten genommen. Bei den anderen Klassen weicht dagegen der Fernkampfslot, da er wieso fast nie genutzt wurde. Einzig der Wand wird überleben, denn dieser wird nun eine Main-Hand-Waffe.

Beim Warlock wird das Ressourcensystem noch einmal überarbeitet. Je nach Spec wird er nun eine eigene Ressource erhalten. Auch bei den Shamans wurde gekürzt und zwar werden die Buff Totems entfernt. Dafür werden es aber neue Totems in das Spiel schaffen. Während übrigens alle Klassen drei Specs erhalten werden, dürfen sich die Druiden auf vier freuen, denn ihre Feral-Spec ist unterteilt in Katze und Bär.

Dungeon Previews:



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Gast: 01.01.1970 01:00 Uhr

 
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