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28.03.2013 16:06 Uhr | Aenima | 32984 Aufrufe 0 like 1 flame
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WoW: Mists of Pandaria Klassenguide - Frost Magier (by Why Me)


Auch für alle Frost Magier haben wir einen aktuellen WoW – Mists of Pandaria Patch 5.0.4 Klassenguide auf der Pfanne, wir bedanken uns bei Dizzyn von der deutschen Top-Gilde Why Me, der diesen Guide für uns erstellt hat.



Änderungen mit Patch 5.2

Magier (Quelle)
* 'Herbeirufung' entfernt jetzt die Abklingzeit von 'Hervorrufung' und verringert die Kanalisierungszeit um 50 %. Eine vollständige Kanalisierung von 'Hervorrufung' gewährt jetzt 15 % erhöhten Schaden (vorher 25 %) für 1 Min. (vorher 40 Sek.), sobald 'Hervorrufung' abgeschlossen ist. Die passive Manaregeneration ist nur um 50 % verringert, solange 'Energie des Herbeirufers' aktiv ist.
* Die Glyphe 'Hervorrufung' bewirkt jetzt, dass das Talent 'Herbeirufung' 10 % (vorher 20 %) Gesundheit wiederherstellt, wenn 'Hervorrufung' vollständig gewirkt wird.
* 'Große Unsichtbarkeit' hat jetzt eine Abklingzeit von 90 Sek. (vorher 2,5 Min.).
* Spiegelbilder verursachen jetzt 50 % mehr Schaden mit 'Frostblitz'.
* Die Glyphe 'Feuerschlag' wurde mit der Glyphe 'Infernoschlag' ersetzt. Die Glyphe 'Infernoschlag' bewirkt, dass sich regelmäßige Schadenseffekte, die von 'Infernoschlag' verteilt werden, auf ein zusätzliches Ziel verteilen.
* 'Heiße Sohlen' ist jetzt ein Talent ab Stufe 15 und ersetzt 'Versengen'.
* 'Flammenschein' ist ein neues Talent ab Stufe 30 und ersetzt 'Heiße Sohlen'. Diese Passivfähigkeit hüllt den Magier in Feuerenergie, die Schaden in Höhe von 20 % seiner Zaubermacht von jedem eintreffenden Angriff absorbiert (bis zu einem Maximum von 30 % des Angriffs).
* 'Eisschollen' hat jetzt eine Abklingzeit von 45 Sek. (vorher 1 Min.) und die Dauer wurde auf 15 Sek. erhöht (vorher 10 Sek.).
* 'Schutz des Beschwörers' kann jetzt von magischen Banneffekten entfernt werden.
* Wenn 'Ring des Frosts' durch 'Geistesgegenwart' spontan gewirkt wird, wird der Flächeneffekt erst nach 2 Sek. aktiv. Diese Aktivierungsverzögerung kann durch Tempo verringert werden.
* Der Effekt 'Temporale Wellen' von 'Temporaler Schild' kann nicht mehr gebannt werden.
* 'Tieffrieren' betäubt das Ziel jetzt für 5 Sek. (vorher 4 Sek.).
* 'Rune der Kraft' erhöht die Manaregeneration des Magiers um 75 % (vorher 100 %), während er innerhalb der Rune steht.
* Die Glyphe 'Tieffrieren' hebt jetzt die globale Abklingzeit für diesen Zauber auf, verringert aber seine Dauer um 1 Sek.
* Der PvP-Setbonus (2 Teile) für Magier setzt jetzt voraus, dass 'Gegenzauber' erfolgreich einen Zauber unterbricht, bevor die Abklingzeit von 'Gegenzauber' um 4 Sek. verringert wird.

Arkan
* Bei Arkanmagiern stellt 'Hervorrufung' jetzt 40 % des Gesamtmanas (vorher 60 %) im Verlauf von 6 Sek. wieder her und verbraucht alle arkanen Aufladungen. Für jede verbrauchte arkane Aufladung wird die gesamte wiederhergestellte Manamenge um 10 % erhöht (bis zu einem Maximum von 80 % im Verlauf von 6 Sek.). 'Hervorrufung' bleibt bei Feuer- und Frostmagiern unverändert.
* Der Schaden von 'Arkanschlag' wurde um 22,9 % verringert und die Manakosten wurden auf 1,66667 % des Grundmanas erhöht (vorher 1,5 %).
* Der Schaden von 'Arkane Geschosse' wurde um 22,1 % verringert.
* Der Schaden von 'Arkanbeschuss' wurde um 16,1 % verringert.
* Arkane Aufladungen sind jetzt bis zu 4-mal stapelbar (vorher 6), erhöhen den verursachten Schaden um 50 % (vorher 25 %) und erhöhen die Manakosten um 150 % (vorher 75 %).

Feuer
* Der direkte Schaden von 'Pyroschlag' wurde um 10 % verringert.
* 'Versengen' ist kein Talent mehr und steht jetzt allen Feuermagiern zur Verfügung.

Frost
* 'Frostblitz', 'Frostfeuerblitz' und 'Gefrorene Kugel' haben jetzt eine Chance von 15 % (vorher 12 %) und 'Blizzard' hat eine Chance von 5 % (vorher 4 %), 'Eisige Finger' auszulösen.
* Die Glyphe 'Eislanze' lässt 'Eislanze' jetzt 50 % mehr Schaden gegen ein weiteres Ziel verursachen (vorher 40 %).
* 'Frostblitz' verursacht jetzt 32 % mehr Schaden.

Wasserelementar
* 'Eiskälte' verursacht keinen Schaden mehr und gewährt nur bei erfolgreichem Einfrieren 'Eisige Finger'.

Patch 5.1 – Änderungen beim Magier

* Die Schadenserhöhung, die von arkanen Aufladungen verliehen wird, wurde auf 25 % erhöht (vorher 22 %) und die Manakostenerhöhung von 'Arkanschlag' unter Einfluss von arkanen Aufladungen beträgt nun 75 % (vorher 125 %).
* Die Dauer von 'Rune der Kraft' wird nun in der Benutzeroberfläche angezeigt und unterliegt keiner Abklingzeit mehr (vorher 6 Sek.).
* 'Ring des Frosts' unterliegt nun einer Abklingzeit von 45 Sek. (vorher 30 Sek.) und kann sich nicht mehr auf mehr als 10 Ziele auswirken.
* Die Dauer von 'Tieffrieren' wurde auf 4 Sek. verringert.
* 'Frostbombe' detoniert nun nach 6 Sek. (vorher 5 Sek.). Die Detonationsverzögerung wird weiterhin von Tempo verringert.
* 'Magische Rüstung' verringert jetzt die Dauer von schädlichen Magieeffekten um 25 % (vorher 35 %).
* Der von 'Eisbarriere' absorbierte Schaden wurde um 25 % verringert.
* Der regelmäßige Schaden von 'Einäschern' basiert jetzt einzig auf 'Entzünden' anstatt auf sowohl 'Entzünden' als auch auf 'Pyroschlag'. Der Schaden wurde erhöht, um auf ungefähr demselben Niveau wie zuvor zu liegen.
* 'Heiße Sohlen' kann jetzt durch erlittenen Schaden in jeder Höhe ausgelöst werden.
* Die Manakosten von 'Zauberraub' wurden für Feuer- und Frostmagier auf 21 % des Grundmanas erhöht (vorher 7 %). 

Frost Magier Dizzyn von Why Me

Arrow  Frost Magier Dizzyn von Why Me

1. Vorwort

Herzlich Willkommen zum Frost-Magier Guide. Mein Name ist Dizzyn und ich spiele seit dem Beginn von World of Warcraft Magier in der Gilde Why Me (EU-Wrathbringer). Da nicht jeder einen Betazugang hat, möchte ich euch den Einstieg in die Mists of Pandaria-Raids erleichtern, indem ich die wichtigsten Aspekte des Frost-Magiers in meinem Guide erläutere.


Aktive Fähigkeiten der Frost-Spezialisierung

Arrow  Aktive Fähigkeiten der Frost-Spezialisierung

2. Spezialisierung und Talente

2a. Spezialisierung
Es stehen drei Spezialisierungen zur Auswahl:
  • Arkan
  • Feuer
  • Frost
Jede dieser Skillungen bietet einzigartige aktive und passive Fähigkeiten. Für die hier behandelte Frostspezialisierung sind das:

2b. Talente

In Mists of Pandaria wurde das Talente-System komplett überarbeitet. Nach jedem fünfzehnten Level könnt ihr euch für eines von drei Talenten entscheiden. Die Auswirkung eurer Wahl ist nicht sehr groß, sodass ihr diese vom Bosskampf abhängig machen solltet.
 

Hier nun meine persönliche Priorisierung der wählbaren Talente:

In MoP gibt es nur noch Primäre und Geringe Glyphen

Arrow  In MoP gibt es nur noch Primäre und Geringe Glyphen

3. Glyphen

Bei der Auswahl der Glyphen lässt Blizzard den Spielern in Mists of Pandaria nahezu freie Hand. Glyphen die den Schaden erhöhen sind kaum noch vorhanden und man hat die Wahl zwischen mehr oder weniger sinnvollen Glyphen. Nahezu alle Geringen Glyphen sind Spielerei.

Primäre Glyphen:

Geringe Glyphen:

  • Sucht euch etwas Lustiges und Tolles aus! ;-)

4. Rotation / Prioritätenliste

Die Priorität eurer Zauber hat sich im Vergleich zu Cataclysm kaum verändert.
Frostfeuerblitz sollte nur nach einem Auslösen eurer passiven Fähigkeit Hirnfrost benutzt werden. Damit die Fähigkeit ausgelöst wird, muss eure Magierbombe Schaden zufügen. Mehrere Magierbomben erhöhen die Chance nicht, da nur die neueste zählt.

Eislanze sollte nur nach einem Auslösen eurer passiven Fähigkeit Eisige Finger benutzt werden. Wenn ihr wisst, dass ihr in den nächsten Sekunden laufen müsst, spart euch eure Eislanze auf. Somit könnt ihr sie während des Laufens benutzen. Eisige Finger hat maximal zwei Aufladungen.

Gefrorene Kugel und Frostbombe werden immer benutzt wenn der Zauber keine Abklingzeit hat.

Die Lebende Bombe muss erneuert werden sobald sie auf eurem Ziel ausgelaufen ist.

Frostblitz wird benutzt, wenn kein anderer Zauber mit einer höheren Priorität benutzt werden kann.

Eiskälte eures Wasserelementars erzeugt eine Aufladung von Eisige Finger. Ihr solltet den Zauber auf Abklingzeit benutzen.

Eisige Adern benutzt ihr meist am Anfang des Kampfes und dann auf Abklingzeit. Allerdings solltet ihr darauf achten, dass ihr es mit Kampfrausch, Verzauberungsboni, Schmuckstücken und anderen temporären Stärkungszaubern kombiniert.
Eisige Finger Aufladungen und Hirnfrost

Arrow  Eisige Finger Aufladungen und Hirnfrost


Habt ihr zwei Eisige Finger Aufladungen und Hirnfrost aufgebaut, sollte Zeitverschiebung aktiviert werden.

Wenn die drei Aufladungen verbraucht sind, benutzt ihr Zeitverschiebung erneut. Euch stehen somit drei neue Aufladungen direkt zur Verfügung. Zeitverschiebung kann auch dazu benutzt werden um die Dauer von Stärkungszaubern zu verlängern.

Die Wahl eurer Magierbombe ist von der Art des Bosskampfs abhängig:


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Gast: 01.01.1970 01:00 Uhr

 
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