Allvatar Logo
Allvatar Portale
Browser Games
 

1 2 3 4 5 6

World of Warcraft

Mists of Pandaria Rufguide: Die Angler & Nat Pagle

Mit dem Erscheinen von MoP gilt es nun auch Ruf bei den Anglern und Nat Pagle zu farmen, wir zeigen Euch wie das genau funktioniert.

TS3-Service bei allvatar

Kostengünstig Teamspeak 3-Server bei allvatar mieten

Beste Voice-Communication ab 2,20€/Monat für Eure Gilde, Clan, Sippe oder Team. Variable Laufzeiten wählbar, kein Abo!

World of Warcraft

Patch 5.4: Feuerprobe (Proving Ground) im Video-Preview

Wir haben uns die Feuerprobe für Euch angeschaut und wünschen Euch viel Spaß mit unserem Preview-Video.

Overwatch

Vorschau und Eindrücke

Wird Overwatch die Shooter-Welt revolutionieren? Wir sagen euch mehr zu Blizzards FPS.

World of Warcraft

Patch 5.4: Schlacht um Orgrimmar Boss Guides

Wir geben Euch in unseres Guides hilfreiche Tipps und Tricks zu den Encountern des aktuellen T16-Raids.

World of Warcraft

Patch 5.4 – Alle Infos in unserem Übersichtsartikel

Ob Schlacht um Orgrimmar, Feuerprobe oder aktuelle Klassenänderungen: Bei uns werdet Ihr umfassend informiert.



WoD Guides/Artikel

MoP Guides/Artikel

MoP-Klassenguides

Craftingguides

Tipps und Tricks

Eventguides

WoW-Lore

Rund um WoW

Archiv


04.10.2013 16:29 Uhr | Aenima | 8391 Aufrufe 0 like 0 flame
< Seite 7 von 14 >
+

WoW: Die Dunkelschamanen der Korkron (Korkron Dark Shaman) Boss Guide – Schlacht um Orgrimmar


In diesem Schlacht um Orgrimmar Guide stellen wir Euch den Kampf gegen die Dunkelschamanen der Korkron vor, den siebten Encounter des aktuellen Patch 5.4-Raids vor.

Wie gewohnt gibt es einen Überblick der wichtigsten Fähigkeiten der beiden Schamanen und diverse Tipps und Tricks zur Aufstellung und dem Kampfverlauf.



Die Dunkelschamanen der Korkron sind der siebte Encounter im Schlacht um Orgrimmar-Raid

Arrow  Die Dunkelschamanen der Korkron sind der siebte Encounter im Schlacht um Orgrimmar-Raid

Einführung

Der Eiserne Koloss liegt hinter euch und vor euch stehen nun zwei Schamanen, die es wirklich in sich haben. Die Rede ist von den Dunkelschamanen der Kor'kron. Hierzu natürlich wieder ein kleiner Guide, der euch helfen soll, diesen durchaus komplizierten Kampf durchzustehen. 

Kurze Infos vorweg

Die beiden Schamanen teilen sich ihre Gesundheit und somit ist es egal auf welchen der beiden ihr Schaden macht. Solltet ihr also zu den Klassen gehören, wo sich Multi-DoTen lohnt, dann ist das genau euer Kampf. Aber auch Klassen mit starken AoE-Fähigkeiten, wie Ele-Schamanen oder Schattenpriester etc., kommen hier gut zur Geltung.



Die verschiedenen Raidgruppen müssen sich gut abgestimmt bewegen, damit man nicht außer Range gerät

Arrow  Die verschiedenen Raidgruppen müssen sich gut abgestimmt bewegen, damit man nicht außer Range gerät

Phasen des Kampfs

Der Kampf unterteilt sich in mehrere Phasen, die vom Leben der Schamanen abhängig sind.

Diese erscheinen wie folgt:

  • 100% - 86%
    In der Pull-Phase sind noch zwei Wölfe anwesend, welche getankt werden müssen und über AoE niedergestreckt werden können.
  • 85% - 66%
    Nun platzieren die Schamanen ihr Giftnebentotem, welches beiden Schamanen die Fähigkeiten "Toxischer Nebel" und „Toxischer Sturm" verleihen.
  • 65% - 51%
    Ab 65% kommt das „Totem des besudelten Flusses" dazu, welches den beiden Gegnern „Besudelter Fluss" und „Besudelter Geysir" als Fähigkeiten hinzufügt.
  • 50% - 26%
    Ab 50% kommt das Ascheflammentotem hinzu, welches den Beiden nochmal folgende Fähigkeiten gibt: „Ascheregen" und „Aschewall"
  • 25% - 0%
    Ab 25% zünden die beiden Kampfrausch, für die Allianzler auch als Heldentum bekannt, was den Beiden 25% Tempo und 25% mehr Schaden bringt.

Soviel zu dem was da auf euch zu kommt, doch nun schauen wir uns die Beiden und ihre Fähigkeiten doch mal näher an.

Fähigkeiten

Erdbrecher Haromm:

  • 100%
    Erdbrecher Haromm startet mit der Fähigkeit: „Froststurmschlag" die dem aktuellen Ziel 300.000 Schaden zufügt und ihn 30 Sekunden lang 25% mehr Schaden von Froststurmschlag erleiden lässt.
  • 85%
    Lässt auf einem Spieler einen toxischen Nebel entstehen, der alle 3 Sekunden 80.000 Schaden verursacht und eure Giftigkeit erhöht.
  • 65%
    Belegt einen zufälligen Spieler mit "Besudelter Fluss", welchen allen Spielern in einer Linie 300.00 Schaden zufügt.
  • 50%
    Haromm beschwört mit Aschewall einen Wall aus Ascheelementaren.

Wellenbinderin Kardris

  • 100%
    Kardris startet mit einem „Froststurmblitz" der 400.000 Frostschaden am aktuellen Ziel verursacht.
  • 85%
    Ab 85% bekommt sie noch „Toxischer Sturm" hinzu, der an allen Spielern in 9 Metern Reichweite 300.000 Schaden verursacht und regelmäßig „Toxischer Tornado" erschafft.
  • 65%
    Nun kommt der „Besudelte Geysir" hinzu, welcher auf den Tank gewirkt wird und „Besudeltes Wasser" herbei zaubert. Dies dauert 8 Sekunden an und verursacht alle 0,5 im Umkreis von 3,5m 300.000 Schaden.
  • 50%
    Nun kommt noch der Ascheregen hinzu: „Ascheregen" fällt 15 Sekunden lang hinunter und verursacht 1 Million Schaden im Umkreis von 17 Metern. Zusätzlich bekommen alle Spieler 300.000 Schaden, egal wo sie sich befinden.
Es gilt den Tornados auszuweichen, das Ganze zusammen in der eingeteilten Gruppe

Arrow  Es gilt den Tornados auszuweichen, das Ganze zusammen in der eingeteilten Gruppe

Aufstellung

Am besten ist es, wenn ihr den Bosskampf kurz resetet um die beiden direkt vor der Tür stehen zu haben und ihr sie nicht erst rausziehen müsst. Ist vor allem freundlicher für die Nutzung von Tränken vor dem Kampf.

Desweiteren sollten sich Heiler und Fernkämpfer an einem bestimmten Punkt sammeln um dann später gemeinsam „Toxischer Sturm" auszuweichen. Getankt werden die Schamanen dann vorerst direkt vor der Tür.



Kampfablauf

  • Sobald gepullt wurde, nutzt so viel AoE wie es euch möglich ist, um die Wölfe zu vernichten und den Beiden schon mal ein wenig Leben abzuziehen. Die Tanks sollten sich bei zu hohem Debuff von Froststurmschlag gegenseitig abspotten.
  • Sobald die erste Marke von 85% gekommen ist, sollten die Ranges und Heiler immer gemeinsam weiter laufen um so wenig Platz wie möglich zu verbrauchen. Gleichzeitig sollten auch die Tanks ein wenig weiter ziehen, damit die Heiler und Caster nicht außer Range geraten.
  • Sobald 65% erreicht wurde, muss der Spieler der von „Besudelter Fluss" betroffen ist, aus der Gruppe rauslaufen um den Raidschaden so gering wie möglich zu halten. Der Tank, der von „Besudelter Geysir" befallen ist, sollte sich weit von allen entfernen und stets in Bewegung bleiben um den aufkommenden Schaden zu minimieren. Nun müssen schleunigst Range-DDs auf die entstehenden „Besudelten Wasser" wechseln und diese vernichten. Diese verursachen im nahen Umkreis 80.000 Schaden pro Sekunde. Ergo sollten Nahkämpfer weiter Schaden auf die Schamanen machen.
  • Ab 50% ziehen wir die beiden etwas auseinander. Die Fähigkeit „Aschenwall" ist sehr unfreundlich.
  • Durch die Elementare solltet ihr unter keinen Umständen durchlaufen, da diese enormen Schaden verursachen.
  • Die Nähkämpfer bekämpfen ab diesem Punkt einfach die Wellenbinderin Kardris.
  • Aus dem Ascheregen empfiehlt es sich schnell zu entfernen, da man den Einschlag nicht überleben würde.
  • Ab 25% zünden die beiden Kampfrausch und eure Gruppe sollte das Selbe tun mit Kampfrausch/Heldentum/Zeitkrümmung, um diesen Kampf schnellstmöglich zu beenden bevor die Schamanen es für euch tun.

Soviel zu den beiden Dunkelschamanen. Dieser Kampf erfordert sehr viel Bewegung und Achtsamkeit von allen. Aber mit ein wenig Übung sollten die zwei Gegner auch sehr bald im Dreck liegen und ihr dürft euch dann auf den Weg machen zu Nazgrim, den wir euch im nächsten Guide vorstellen werden.

Wir wünschen Euch viel Erfolg beim Nachspielen!


Dieser Artikel besteht aus mehreren Seiten



1 like aenima
0 flame
Gäste Kommentare sind vorübergehend deaktiviert, werden aber demnächst wieder zur Verfügung stehen.



[ Kostenlos anmelden ]
[ Passwort vergessen ]



Bitte einloggen um an der Shoutbox teilnehmen zu können!



Impressum | Mitarbeiter | #botb@quakenet | Banner | AGB | Datenschutz | Hilfe | Kontakt
© 2006-2017 allvatar.com   Wo bin ich? Home > Artikel > World Of Warcraft
WoW: Dunkelschamanen der Korkron Dark Shaman Boss Guide Schlacht um Orgrimmar - allvatar.com