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09.10.2013 15:32 Uhr | Aenima | 7482 Aufrufe 0 like 0 flame
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WoW: General Nazgrim Boss Guide – Schlacht um Orgrimmar


Weiter geht es mit unseren Boss Guides zur Schlacht um Orgrimmar, diesmal geben wir Euch einen Überblick der Fähigkeiten und Tipps und Tricks zu General Nazgrim, dem achten Boss des WoW Patch 5.4-Raids.



General Nazgrim ist der achte Boss im Schlacht um Orgrimmar-Raid

Arrow  General Nazgrim ist der achte Boss im Schlacht um Orgrimmar-Raid

Einführung – Auf dem Weg zu General Nazgrim

Die Dunkelschamanen der Kor'kron sind nun auch endlich hinüber und ihr macht euch auf den Weg zu General Nazgrim, dem achten Boss in der Schlacht um Orgrimmar. Und nun geht jedem kleinen Raider das Herz auf. Er darf mit einer kompletten Raidgruppe den Flammenschlund betreten. Dort treten euch 4 Wellen von Adds entgegen die mit den Boss-Adds identisch.

Hierzu 2 kleine Tipps:

  • Die Kriegsschamanen tankt ihr am besten alle auf einem Haufen und ein DK oder der 2nd Tank spottet sich immer ein Schamanen raus, der dann fokussiert wird.
  • Bei den Eisenklingen solltet ihr mit euren AoE-Fähigkeiten aufpassen... Erwischt ihr die anderen Adds, pullt ihr direkt den Boss hinzu, den wir euch nun im folgendem Guide vorstellen wollen. Vorsicht als bei der Nutzung von Strahlenkranz und ähnlichem.

General Nazgrim – Phasen / Haltungen

General Nazgrim ähnelt sehr einem Krieger und dementsprechend besitzt er drei verschiedene „Phasen" oder auch Haltungen.

  • Kampfhaltung: Eine ausgeglichene Kampfhaltung, die jede Sekunde 1 Wutpunkt erzeugt.
  • Berserkerhaltung: Eine wilde Haltung, die den verursachten Schaden um 25%, den erlittenen Schaden um 25% und die erzeugte Wut um 100% erhöht.
  • Verteidigunghaltung: Verringert den erlittenen Schaden um 10% und lässt ihn bei jedem Treffer Wut generieren.

Soviel zu seinen Haltungen... kommen wir dann noch zu seinen Fähigkeiten, die er während der Begegnung nutzen wird.

Fähigkeiten

  • Heldenhafte Schockwelle: Nazgrim springt zufällige Spieler an und verursacht 300.000 Schaden in 10 Meter Umkreis.
  • Knochenknacker: Verringert die Gesundheit von zufälligen Spielern um 10% und lässt sie 10 Sekunden lang jede Sekunde 40.000 Schaden erleiden.
  • Kriegshymne: Ein mächtiger Kriegsschrei, der Gegnern Schaden in Höhe von 50% ihrer maximalen Gesundheit zufügt.
  • Verheerer: Sobald Nazgrim 100 Wut erreicht, wirft er ein Verheerer der quer durch Raum wirbelt. Getroffene Gegner erleiden 400.000 Schaden und erzeugen bei Nazgrim 5 Wut.
  • Zerreißender Schlag: Verursacht 600.000 körperlichen Schaden und verringert die Rüstung für 30 Sekunden um 10%. Dieser Effekt ist stapelbar.

So das waren alle seine Fähigkeiten, aber das ist leider noch nicht alles, was es in dem Kampf zu beachten gibt, denn sonst wäre das Spielchen ja zu einfach. Es kommen noch vier verschiedene Adds im Kampf hinzu, die ihr auf dem Weg zu Nazgrim bereits kennengelernt habt.

Nazgrim verfügt über diverse Fähigkeiten, Haltungen und spawnt Adds, die Euch das Leben schwer machen wollen

Arrow  Nazgrim verfügt über diverse Fähigkeiten, Haltungen und spawnt Adds, die Euch das Leben schwer machen wollen

Wie geht man mit den Adds um?

  • Kriegsschamane: Der Schamane ist das wichtigste Ziel, da er heilen kann, was euch den Kampf sehr erschweren wird, wenn er das auf Nazgrim wirkt. Er sollte, sobald er spawnt, von irgendwem angegriffen werden und weit weg von Nazgrim gehalten werden. Desweiteren muss seine Heilung unterbrochen und das Healtotem auch schnell zerstört werden. Desweiteren castet er noch ein Erdschild auf zufällige Gegner in der Nähe. Sollte Nazgrim davon betroffen sein unbedingt reinigen!
  • Arkanwirker: Können zwar nicht heilen, richten aber sehr bösen Schaden an. Stunen, unterbrechen und schnell erledigen, dann sollten sie keine Gefahr für die Gruppe sein.
  • Assassinen: Wenn die Assassinen erscheinen, suchen sie sich ein Ziel aus und fokussieren ihre Angriffe auf den Spieler. Dieser Spieler muss sich unbedingt frontal zum Assassinen drehen. Steht er mit dem Rücken zu dem Assassinen, fügt dieser euch 500.000 Schaden zu und er greift sehr schnell an. Dieser sollte auch recht zügig beseitigt werden.
  • Eisenklingen: Die Eisenklingen sind die letzte Art von Adds und können nicht wirklich viel. Solltet ihr noch andere Adds da haben, stunt ihn einfach wenn er seinen Wirbel castet oder weicht ihm aus.
  • Kriegsbanner: Kein wirkliches Add, aber Nazgrim beschwört ab und zu ein Kriegsbanner, welches schnell vernichtet werden sollte.

Kampfablauf

Das war es eigentlich schon zu General Nazgrim und seinen Freunden und Fähigkeiten. Nun kommen wir zum Kampfablauf, der eigentlich recht simpel gehalten ist.

  • Verteilt euch im Raum. Sobald gepullt wurde, könnt ihr erst mal voll Schaden auf Nazgrim fahren, bis die ersten Adds erscheinen. Aus den Nachwirkungen der Schockwelle solltet ihr rauslaufen, da diese nochmal Wut bei Nazgrim erzeugen.
  • Sobald die Adds erscheinen, kümmert ihr euch schnell um diese. Nach einer gewissen Zeit spawnen statt 2 dann 3 Adds. Welche der Adds spawnen ist zufällig. Spawnen beim ersten Mal ein Kriegsschamane und ein Assassine, dann spawnen in der Welle danach die anderen 2 Adds.
  • Nach der Kampfhaltung kommt die Berserkerphase, in der er mehr Schaden erhält. Hier aber ganz normal weiterspielen und sich um die Adds kümmern.
  • Nach der Berserkerhaltung kommt die Verteidigunghaltung. Hier darf absolut kein (!) Schaden auf Nazgrim gemacht werden. Keine DoT -Effekte und auch Pets sollten runtergenommen werden.
  • Der Clou des ganzen Kampfes besteht darin, Nazgrim niemals 100 Wut erreichen zu lassen. Somit bekommt ihr keinen Verheerer, der euch sehr viel Platz wegnimmt und den Kampf wirklich schwierig werden lässt.
  • Der zweite Clou ist, dass bei Unterschreiten der 10%-Life-Grenze immer weiter um Hilfe ruft und Unmengen an Adds spawnen... Diese müssen dann einfach off getankt werden und ihr kümmert euch nur noch um Nazgrim. Wichtig ist auch hier, dass kein Schamane den Boss erreichen darf!
  • Desweiteren solltet ihr es so hinbekommen, das er während er unter 10% ist, sich nicht in der Verteidigunghaltung befindet, da er dort 10% weniger Schaden erleidet. Optimal ist es natürlich wenn er dann in der Bersekerhaltung ist, aber auch in der Kampfhaltung sollte er nicht mehr allzu lange leben.
  • Die Nutzung von Kampfrausch ist euch überlassen. Es gibt 2 gute Gelegenheiten:
    1. Direkt beim Pull um ihn schnell von seiner Lebenspunkten zu erlösen, wenn noch keine Adds da sind.
    2. Wenn er unter 10% fällt und schnellstmöglich sterben soll.

Wir wünschen euch viel Erfolg bei der Umsetzung und hoffen das ihr bald euer erstes T16-Hand-Token looten dürft.


Dieser Artikel besteht aus mehreren Seiten



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