Allvatar Logo
Allvatar Portale
Browser Games
 

1 2 3 4 5 6

World of Warcraft

Mists of Pandaria Rufguide: Die Angler & Nat Pagle

Mit dem Erscheinen von MoP gilt es nun auch Ruf bei den Anglern und Nat Pagle zu farmen, wir zeigen Euch wie das genau funktioniert.

TS3-Service bei allvatar

Kostengünstig Teamspeak 3-Server bei allvatar mieten

Beste Voice-Communication ab 2,20€/Monat für Eure Gilde, Clan, Sippe oder Team. Variable Laufzeiten wählbar, kein Abo!

World of Warcraft

Patch 5.4: Feuerprobe (Proving Ground) im Video-Preview

Wir haben uns die Feuerprobe für Euch angeschaut und wünschen Euch viel Spaß mit unserem Preview-Video.

Overwatch

Vorschau und Eindrücke

Wird Overwatch die Shooter-Welt revolutionieren? Wir sagen euch mehr zu Blizzards FPS.

World of Warcraft

Patch 5.4: Schlacht um Orgrimmar Boss Guides

Wir geben Euch in unseres Guides hilfreiche Tipps und Tricks zu den Encountern des aktuellen T16-Raids.

World of Warcraft

Patch 5.4 – Alle Infos in unserem Übersichtsartikel

Ob Schlacht um Orgrimmar, Feuerprobe oder aktuelle Klassenänderungen: Bei uns werdet Ihr umfassend informiert.



WoD Guides/Artikel

MoP Guides/Artikel

MoP-Klassenguides

Craftingguides

Tipps und Tricks

Eventguides

WoW-Lore

Rund um WoW

Archiv


23.10.2013 13:46 Uhr | Ara | 8985 Aufrufe 1 like 0 flame
Seite 1 von 2 >
+

Die fünfte World of Warcraft Erweiterung - Was können wir erwarten?


Auf der Blizzcon, die am 8. und 9. November 2013 abgehalten wird, werden wir höchstwahrscheinlich die nächste Erweiterung zu World of Warcraft präsentiert bekommen. Wir wollen kurz vor der Blizzcon über die möglichen Neuerungen spekulieren.



Werden wir auf der Blizzcon die nächste World of Warcraft-Erweiterung sehen? Höchstwahrscheinlich! Daher lohnt sich doch der Blick auf das was kommen könnte. Bisher ist nur wenig über die fünfte Erweiterung bekannt, jedoch gibt es viele Zeichen die auf ein ganz besonderes Addon hindeuten. Vermutlich wird es die radikalste Erweiterung von allen werden. Warum? Das erfahrt ihr in den folgenden Zeilen.
Versteckt sich hinter diesen Toren der Emerald Dream?

Arrow  Versteckt sich hinter diesen Toren der Emerald Dream?

Brennende Träume?

Was wird als Setting in der nächsten Erweiterung dienen müssen? Mit Mists of Pandaria hat Blizzard die Fangemeinde damals überrascht, wird es diesmal weniger überraschend? Einige klassische Orte aus der Warcraft-Geschichte bieten sich für die nächste Erweiterung gerade zu perfekt an. Einerseits ist da der immer wieder geforderte Emerald Dream, aber kann er wirklich genug Inhalt bieten für eine ganze Erweiterung? Eine Erweiterung rund um die Drachen? Möglich ist es!

Ebenfalls mehr als realistisch ist die Rückkehr der Burning Legion. Wird diese im nächsten Addon die Hauptrolle spielen? Viele Fans gehen davon aus und spekulieren darauf, dass im gleichen Zug die Outlands überarbeitet werden. Aber wird Blizzard tatsächlich noch einmal einen kompletten Kontinent überarbeiten? Fakt ist, dass questtechnisch und vom Artdesign die Outlands momentan deutlich als altbacken herausstechen. Das liegt primär daran, dass die Outlands die momentan ältesten Gebiete sind. Aber Blizzards Überarbeitung von Azeroth stieß bereits auf Kritik. Viele Fans sagen, dass darunter der Endgame-Content litt. Wird Blizzard es also wirklich noch einmal wagen?

Vielleicht sehen wir auch eine Kombination? Ein überarbeitetes Outlands mit einem Abstecher in die Emerald Dreams im Endgame? Aber vielleicht überrascht uns Blizzard ja auch mit etwas komplett neuem, in wenigen Wochen werden wir es sehen.

Blizzard war schon in MoP mit den Talenten mutig

Arrow  Blizzard war schon in MoP mit den Talenten mutig

Neues Gameplay

Titan befand sich als World of Warcraft-Nachfolger viele Jahre in Entwicklung. Vor kurzem hat Blizzard die gesamte Entwicklung jedoch über den Haufen geworfen und von neuem begonnen. Gerüchte besagen, dass das Spiel zu nah an World of Warcraft gewesen sei und deswegen neu begonnen werden musste.

Zuvor ließ Blizzard in Interviews häufiger anklingen, dass wirklich große neue Gameplayänderungen für Titan aufgespart werden. Nachdem Titan nun aber vorerst neugestartet wurde, stehen die Chancen gut, dass die großen Gameplayänderungen nun doch mit der Erweiterung den Einzug in World of Warcraft nehmen. Fraglich ist natürlich, wie kompatibel die unterschiedlichen Systeme sind und wieviel Zeit das Entwicklerteam noch übrig hatte.

Sehen wir vielleicht gar ein komplett neues Kampfsystem? Das aktuelle System in World of Warcraft ist seit nun fast 10 Jahren unverändert. An Talenten und den Klassen gab es drastische Änderungen, jedoch ist das Grundspiel nie angetastet worden. Dabei haben Konkurrenztitel gezeigt, wie man deutlich actionreichere Kampfsystem etablieren kann. An Mut wird es Blizzard vermutlich nicht fehlen, dies zeigten sie bereits in der Vergangenheit mit radikalen Änderungen am Talentsystem.

Die Chancen auf ein wirklich spielveränderndes Addon stehen somit gut, denn die neuen Ideen für Titan werden sicherlich nicht völlig ungenutzt bleiben. Wie mutig Blizzard wirklich sein wird, werden wir aber auch erst auf der Blizzcon erfahren.


Dieser Artikel besteht aus mehreren Seiten



Gäste Kommentare sind vorübergehend deaktiviert, werden aber demnächst wieder zur Verfügung stehen.



[ Kostenlos anmelden ]
[ Passwort vergessen ]



Bitte einloggen um an der Shoutbox teilnehmen zu können!



Impressum | Mitarbeiter | #botb@quakenet | Banner | AGB | Datenschutz | Hilfe | Kontakt
© 2006-2017 allvatar.com   Wo bin ich? Home > Artikel > World Of Warcraft
Die fünfte World of Warcraft Erweiterung - Was können wir erwarten? - Setting und Gameplay - allvatar.com