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04.11.2013 15:28 Uhr | Aenima | 8229 Aufrufe 0 like 0 flame
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WoW: Thok, der Bludurstige Boss Guide – Schlacht um Orgrimmar


Weiter geht's mit unserem Boss Guide zu Thok, dem Blutdurstigen, der Euch ebenso gegen Ende des Schlacht um Orgrimmar-Raids erwartet.

Bei Thok handelt es sich um einen ausgewachsenen und bösartigen Saurier, wir zeigen Euch wie Ihr diesen Boss am einfachsten legen könnt.



Thok, der Blutdurstige

Arrow  Thok, der Blutdurstige

Einführung

Hallo und herzlich Willkommen zu unseren Guides zum Schlacht um Orgrimmar-Raid.

Im folgenden Guide möchten wir euch „Thok" vorstellen. Ein Encounter, der sich von Phase zu Phase weiterentwickelt und somit stärker wird. Desweiteren sollte man nicht vor oder hinter dem Saurier stehen, da er euch sonst für zwei Sekunden stunt und euch gut Schaden zufügt.

Fähigkeiten Phase 1

  • Ohrenbetäubendes Kreischen: Verursacht 450.000 Schaden und unterbricht zwei Sekunden lang das Wirken von Zaubern. Diese Fähigkeit wird immer bei 100 Energie gezaubert und die Regenerationsrate der Energie wird mit jedem Zauber schneller.
  • Schwanzpeitscher: Trifft alle Ziele die hinter Thok stehen , fügt ihnen 200.000 Schaden zu und betäubt sie für zwei Sekunden
  • Panik: Verursacht 200.000 Schaden im kegelförmigen Bereich vor Thok und belegt die Spieler mit einem Debuff, wodurch sie 25% mehr Schaden erhalten.

Fähigkeiten Phase 2

  • Fixieren: Thok riecht euer Blut, fixiert euch und fängt an Euch zu verfolgen

Kampfablauf

  • Als allererstes solltet ihr Raidmarkierungen setzen, und zwar am Eingang von Thoks Bereich und am gegenüberliegenden Ende. Das sind die Markierungspunkte wo die fixierten Spieler lang laufen sollten in Phase 2.
  • In Phase 1 sammeln sich alle an einem Fuss von Thok und kuscheln. Dies beinhaltet auch den zweiten Tank, der gerade nicht aktiv tankt.
  • Sobald ein Großteil des Raids unter 50% Gesundheit gefallen ist, wechselt Thok in Phase 2.
  • Die Kunst dieses Kampfes ist, diesen Lebensabfall so lange hinaus zu zögern wie es nur geht. Eine gute Richtlinie sind 60-70 Sekunden. Der Boss sollte im Idealfall dann noch 75% Leben oder weniger verfügen.
  • Sobald er die Phase wechselt - welche sich mit „Blutraserei" ankündigt - müssen alle sofort von Thok weg. Die Leute, die fixiert werden, sollten zu den vorher gesetzten Markierungen laufen ohne Thok durch andere Spieler durch zu laufen.
  • Leute die in Phase 2 vor Thok geraten, werden gefressen, was denjenigen sofort tötet. Dies gilt es definitiv zu vermeiden.
  • Desweiteren erscheint in Phase 2 ein Add, was getankt und getötet werden muss.
  • Alle Nahkämpfer und Tanks kümmern sich um dieses Add, während die Fernkämpfer weiter auf Thok zaubern.
  • Sobald das Add stirbt kann man es anklicken und man kann einen Käfig öffnen.
Nicht vor Thok stehen, sonst werdet Ihr gefressen und erwacht beim Geistheiler

Arrow  Nicht vor Thok stehen, sonst werdet Ihr gefressen und erwacht beim Geistheiler

  • Sobald man einen Käfig öffnet endet kurz darauf Phase 2 und er geht wieder in Phase 1 zurück.

Je nach Kreatur, die aus dem Käfig kommt, entwickelt sich Thok weiter. Hier gibt es drei Unterscheidungen: Gift, Frost und Feuer - welche die Fähigkeiten von Thok verändern

Hierzu solltet ihr eine Reihenfolge festlegen, welchen Käfig ihr zuerst öffnen wollt. Sinvoll sind hier Frost oder Gift, wobei Feuer zuletzt geöffnet werden sollte.

Hier eine kurze Erklärung, was sich mit dem Öffnen der Käfige verändert:

  • Gift: Säureatem
    Panik wird durch Säureatem ersetzt, was 500.000 Schaden verursacht und die Rüstung pro Stapel um 20% reduziert Desweiteren werden Spieler mit einem Gift belegt, das sofort 150.000 Schaden verursacht und jede weitere Sekunde 40.000 Schaden.
  • Frost: Panik wird durch Frostatem ersetzt.
    Verursacht 200.000 Schaden in einem kegelförmigen Bereich vor Thok und belegt getroffene Ziele mit einem Debuff.... bei mehr als 5 Stapeln werdet ihr in ein Eisgrab gesperrt.
  • Feuer: Feueratem
    Verursacht 200.000 Schaden im kegelförmigen Bereich vor Thok. Die Flammen versengen das Fleisch der Gegner und fügen ihnen so alle zwei Sekunden 75.000 Schaden zu.
Im Großen und Ganzen war es das. Die Kunst ist es wirklich wenig Fehler zu machen und Phase 1 nicht zu kurz werden zu lassen.

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