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08.11.2013 14:10 Uhr | Aenima | 9969 Aufrufe 0 like 0 flame
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WoW: Belagerungsingenieur Rußschmied (Siegecrafter Blackfuse) Boss Guide – Schlacht um Orgrimmar


Willkommen zu unserem Schlacht um Orgrimmar Boss Guide zu Belagerungsingenieur Rußschmied, der sich uns als einer der letzten Gegner in den Weg stellen wird, bevor wir dann Garrosh Höllschrei endlich von seinem Leid erlösen dürfen.



Belagerungsingenieur Rußschmied – Hier zählt gutes Movement

Arrow  Belagerungsingenieur Rußschmied – Hier zählt gutes Movement

Einführung

Der Encounter mit Belagerungsingenieur Rußschmied ist ein sehr schöner, aber auch wieder sehr trickreicher Kampf bei dem es einiges zu beachten gibt. Wie gewohnt beginnen wir unseren Boss Guide zunächst mal mit den Fähigkeiten von Siegecrafter Blackfuse.

Fähigkeiten

  • Elekrostatische Aufladung: Fügt dem aktuellen Ziel 250.000 Naturschaden zu. Erhöht den durch Elektrostatische Aufladung erlittenen Schaden um 100% und fügt Zielen, die mit Reaktive Panzerung belegt sind, 1 Minute lang 200% mehr Schaden zu. Bis zu 10 mal stapelbar.
  • Sägeblattschuss: Feuert ein Sägeblatt auf einen zufälligen Spieler und verursacht an allen getroffenen Zielen 450.000 Schaden.
  • Schützende Raserei: Erhöht das Angriffstempo von Rußschmied für 10 Sekunden.

Das waren eigentlich schon seine gesamten Fähigkeiten. Also alles in allem nichts Wildes, Jedoch kommen noch zusätzliche Fähigkeiten hinzu, die durch Adds entstehen, welche über das Laufband wandern und nicht von uns zerstört werden.

Auf das Laufband gelangt Ihr, indem Ihr in die Röhre mit der roten Markierung springt

Arrow  Auf das Laufband gelangt Ihr, indem Ihr in die Röhre mit der roten Markierung springt

Das Laufband

Es gibt vier verschiedene Arten von Adds, welche wir euch hier kurz vorstellen wollen. Diese kennt ihr fast alle schon von dem Trash vor Rußschmied.

  • Kriechermienen: Wenn die Kriechermienen fertig gestellt werden, springen sie auf die Plattform und fokussieren zufällige Spieler an. Diese sollten auf jeden Fall getötet werden bevor sie den fokussierten Spieler erreichen.
  • Laser: Der Laser fokussiert einen Spieler und hinterlässt eine Feuerspur in der alle Spieler Schaden erleiden wenn sie durchlaufen oder/und darin rumstehen. Ergo rauslaufen und wenn es geht den Laser nicht durch den Raid ziehen.
  • Bohrer: Ein Bohrer schlägt an einer zufälligen Stelle ein und verursacht Schaden. Vom Bohrer ausgehend entstehen nun Bohrerstacheln in denen man keinesfalls drin stehen sollte, da diese verdammt viel Schaden verursachen. Gekennzeichnet sind die Bohrerflächer kurz vorher durch zwei orangene Linien.
  • Magnete:  Wenn der Magnet fertig gestellt ist, zieht er alle abgelegten Sägeblätter zu sich. Spieler die davon getroffen werden erleiden den oben genannten Schaden. Zudem werdet ihr auch zum Magneten hingezogen. Hier müsst ihr aufpassen, dass ihr nicht ins Feuer geratet, oder von den Bohrerstacheln oder Sägeblättern getroffen werdet.

Aufstellung (25er)

  • 2 Tanks
  • 5-6 Melees
  • 6 Heiler
  • 11-12 Ranges

Ihr müsst zwei Gruppen bauen die aufs Laufband gehen um die Adds zu vernichten. Hierzu eignen sich am besten Melees oder Leute die im Laufen casten können (Jäger z.B.). Die zwei Gruppen müssen sich am Laufband abwechseln und versuchen, die Adds zu töten bevor sie fertig gestellt werden. Ihr gelangt auf das Laufband mit der linken Röhre (ROTE Markierung). Vom Laufband runter kommt ihr mit der Röhre am anderen Ende des Laufbandes.

Taktikkarte

Arrow  Taktikkarte

Kampfablauf

  • Der Tank pullt den Boss und zieht ihn zur GRÜNEN Markierung.
  • Das Range-DD- und Healercamp sammelt sich bei der VIOLETTEN Markierung.
  • Sobald ein Spieler von Sägeblattschuss anvisiert wird, rennt er nach links raus worauf hin sich das Camp ein Stück nach rechts bewegt in Richtung BLAUER Markierung.
  • Leute die von Laser anvisiert werden, laufen nach hinten-links raus. Hier müsst ihr aufpassen, dass wenn der Magnet durchkommt, ihr nicht hinter die Sägeblätter rennt. Die Sägeblätter fliegen dann Richtung GELBER Markierung.
  • Wenn der Magnet durchkommt beginnt das Spiel wieder von vorne und ihr sammelt euch wieder bei VIOLETT.
  • Sollten Kriechermienen erscheinen dann kommen diese auch von der GELBEN Markierung aus. Wichtig ist, dass ihr immer dem Feuer und den Bolzen ausweicht, da diese extrem hohen Schaden verursachen.
  • Wichtig für Tanks: Sobald das Add spawnt müsst ihr euch abspotten und der Tank, der bis dahin den Boss getankt hat, muss sich das Add schnappen. Durch den Debuff macht ihr mehr Schaden auf das Add.
  • Desweiteren ist es nicht nötig das DDs auf das Add umschwenken, da sie sowieso zu wenig Schaden machen würden. Desweiteren kann das Add auch in die Sägeblätter gezogen werden und so weiteren Schaden bekommen.
  • Das Add darf aber nicht in der Nähe des Bosses gelangen, da es sonst geheilt wird.

Alles im allem war es das. Der Boss verlangt sehr viel Movement und Aufmerksamkeit im bereits Normal-Mode.

Wenn ihr das beherrscht steht euch der Boss nicht sehr lange im Weg und ihr könnt euch auf den Weg zu den Klaxxi machen, die wir euch natürlich im nächsten Guide vorstellen werden.


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