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11.12.2013 14:17 Uhr | Aenima | 10837 Aufrufe 0 like 0 flame
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WoW: Garrosh Höllschrei (Garrosh Hellscream) Boss Guide – Schlacht um Orgrimmar


Auch zu Garrosh Höllschrei, dem finalen Boss des Schlacht um Orgrimmar-Raids, haben wir nun einen Boss Guide für Euch am Start.

Wie gewohnt bekommt Ihr einen Überblick der wichtigsten Fähigkeiten des Bosses, Tipps und Tricks zur Aufstellung des Raids und zum Kampfablauf dürfen natürlich auch nicht fehlen.



Garrosh Höllschrei – Der finale Boss in der Schlacht um Orgrimmar

Arrow  Garrosh Höllschrei – Der finale Boss in der Schlacht um Orgrimmar

Einführung

Heute stellen wir euch den Encounter gegen Garrosh Höllschrei vor, der einen sehr vielseitigen Kampfablauf mit verschiedenen Taktiken beinhaltet.

Zuerst möchten wir euch sagen, dass es viele verschiedene Möglichkeiten gibt, diesen Encounter zu bewältigen. Wir stellen euch die Taktik vor, mit der wir am besten klar gekommen sind. Zunächst schauen wir uns aber mal die Fähigkeiten von Garrosh an.

Fähigkeiten

  • Entweihung / Mächtige Entweihung: Garrosh wirft eine Entweihte Waffe auf ein zufälliges Ziel. Die Waffe hinterlässt eine relativ große, entweihte Fläche, die sich mit sinkender Gesundheit der Waffe reduziert.
  • Y'shaarjs Berührung / Mächtige Berührung: Kontrolliert den Geist des Ziels und versucht andere Spieler ebenfalls zu kontrollieren. Dieser Spieler muss gekickt und/oder gestunt werden. Bei der mächtigen Variante muss es gekickt werden. Die Kontrolle verschwindet wenn dem Spieler genug Schaden zugefügt wurde.
  • Wirbelnde Verderbnis / Mächtige wirbelnde Verderbnis: Garrosh beginnt zu wirbeln und verursacht Schattenschaden. Umso weiter ihr weg steht, desto weniger Schaden erleidet ihr. In der Mächtigen Variante entstehen noch zusätzlich Adds. Diese müssen einzeln getötet werden und dürfen nicht nebeneinander stehen.

Bis auf die Entweihung, stehen ihm die anderen zwei Fähigkeiten erst ab Phase 2 zur Verfügung.
In Phase 1 kommen noch ein paar Adds dazu.

Wichtige Adds

  • Belagerungsingenieure: Diese wollen die Eisensterne, die ihr links und rechts seht, intakt setzen. Diese rollen dann einmal von links nach rechts oder andersrum. Sollten Spieler davon getroffen werden, ist das ihr sicherer Tod.
    Ihr könnt sie jedoch auch dazu benutzen um die Adds zu töten. Wir haben uns entschlossen, die Ingenieure zu töten und die Adds selber down zu bringen.
  • Wolfsreiter: Der Wolfsreiter ist das einzige Add, welches ihr im Auge behalten solltet, da dieses zum einen einen Kettenblitz wirkt. Dieser ist halb so schlimm, jedoch hat er noch eine Kettenheilung. Diese muss auf jeden Fall unterbrochen werden.

Das war eigentlich schon alles Wichtige, jedoch muss es perfekt klappen!

Der Kampf gegen Garrosh gliedert sich in drei Phasen, eine gute Koordination und schnelles Reaktionsvermögen sind hier essentiell

Arrow  Der Kampf gegen Garrosh gliedert sich in drei Phasen, eine gute Koordination und schnelles Reaktionsvermögen sind hier essentiell

Aufstellung (25er NM)

Unsere Raidaufstellung:

  • 2 Tanks
  • 6 Heiler
  • 5 Nahkämpfer
  • 12 Fernkämpfer

Kampfablauf

Phase 1

  • Melees und Tanks sammeln sich bei vorne am äußeren Rand des Ringes, direkt vorm Thron.
  • Ranges und Heiler stehen links und/oder rechts am äußeren Rand. Sobald die Waffe einschlägt wechselt die Gruppe zur freien Seite.
  • Die Leute (zwei Fernkämpfer pro Seite) die für die Ingenieure eingeteilt wurden, müssen den Timer im Auge behalten und sich rechtzeitig auf den Weg machen um die Ingenieure zu töten. Die restlichen DDs kümmern sich um die Adds und machen nebenbei die Waffe down. Die Waffe sollte down sein, bevor die nächste auftaucht.
  • Desweiteren auf den Wolfreiter achten. Dies wiederholt sich bis Garrosh auf 10% ist.

Sobald Garrosh auf 10% ist, heilt er sich wieder auf 100% und nun kommen die anderen zwei Fähigkeiten dazu.

Phase 2

Die Raidaufstellung bleibt die gleiche. Ab und zu werdet ihr in das Reich von Y'shaarj geportet und müsst dort in schnellstmöglicher Zeit sehr viele Adds töten. Umso länger ihr braucht, desto mehr Energie bekommt Garrosh.

Bei 25%, 50% und 75% werden eine seine Fähigkeiten mächtig.

Es gibt drei verschiedene „Reiche" in die ihr geportet werden könnt.

  • Terrasse des Endlosen Frühlings: Hier müsst ihr einfach nur bis zum Ende durchlaufen und alle Adds töten. Hier spawnen so kleine Lichtblasen, die ihr einsammeln solltet um euren eingehenden Schaden zu minimieren. Am Ende könnt ihr Schaden auf Garrosh machen und solltet euch nicht von seinem Hieb treffen lassen.
  • Tempel der Jadeschlange & Krypta: Für diese beiden „Reiche" solltet ihr vorher eure Gruppe in zwei Teile aufteilen. Eine die links rum geht und eine die rechts rum geht. Desweiteren spawnt in der Krypta eine einzige Große Blase. Hier solltet ihr euch alle an dem Punkt sammeln, an dem die Lichtblase spawnt. Dies erkennt ihr durch einen Lichteffekt am Boden.

In der normalen Phase müsst ihr nun die Übernommenen runterbringen und unterbrechen. Am einfachsten ist es, wenn ihr euch dazu direkt am Boss sammelt. Durch AoE sollte das nur 1-2 Sekunden dauern, bis die Leute befreit sind. Hier ist es wichtig, dass jemand ansagt, wo man sich trifft, der die Timer genau im Auge hat und wo man gerade hinzulaufen hat.

Alle Adds fallen in der zweiten Phase weg.

Dies wiederholt sich bis Garrosh wieder auf 10% ist und dann heilt er sich wieder auf 30% hoch.

Phase 3

Das ist die knackigste Phase in dem ganzen Kampf. Alle Fähigkeiten von Garrosh sind nun mächtig.

  • Hier empfehlen wir euch, die erscheinenden Adds einfach vom zweiten Tank durchtanken zu lassen und euren Schaden voll auf Garrosh zu entfesseln.
  • Auch die Waffen sollten ignoriert werden.
  • Einzig die übernommenen Spieler müssen unterbrochen und rausgeholt werden, da sonst später der ganze Raid übernommen ist.
  • Desweiteren lohnt sich hier nun die Nutzung von Kampfrausch/Heldentum.

Solltet ihr auch diese Phase gemeistert haben, habt ihr erfolgreich den Normal Mode gemeistert und dürft euch an den heroischen Content wagen. Glückwunsch!


Dieser Artikel besteht aus mehreren Seiten



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