Allvatar Logo
Allvatar Portale
Browser Games
 

1 2 3 4 5

World of Warcraft

Mists of Pandaria Rufguide: Die Angler & Nat Pagle

Mit dem Erscheinen von MoP gilt es nun auch Ruf bei den Anglern und Nat Pagle zu farmen, wir zeigen Euch wie das genau funktioniert.

World of Warcraft

Patch 5.4: Feuerprobe (Proving Ground) im Video-Preview

Wir haben uns die Feuerprobe für Euch angeschaut und wünschen Euch viel Spaß mit unserem Preview-Video.

Overwatch

Vorschau und Eindrücke

Wird Overwatch die Shooter-Welt revolutionieren? Wir sagen euch mehr zu Blizzards FPS.

World of Warcraft

Patch 5.4: Schlacht um Orgrimmar Boss Guides

Wir geben Euch in unseres Guides hilfreiche Tipps und Tricks zu den Encountern des aktuellen T16-Raids.

World of Warcraft

Patch 5.4 – Alle Infos in unserem Übersichtsartikel

Ob Schlacht um Orgrimmar, Feuerprobe oder aktuelle Klassenänderungen: Bei uns werdet Ihr umfassend informiert.



WoD Guides/Artikel

MoP Guides/Artikel

MoP-Klassenguides

Craftingguides

Tipps und Tricks

Eventguides

WoW-Lore

Rund um WoW

Archiv


14.11.2008 13:24 Uhr | Aenima | 15696 Aufrufe 0 like 1 flame
Seite 1 von 2 >
1

Mitternachtsverkauf - Nerden und nerden lassen


Alle paar Jahre erscheint ein neues Addon zu World of Warcraft. Für den mitternachtsverkauferprobten Nerd ist das immer ein besonderes Datum, denn dann wird sich mitten in der Nacht durch den Großstadtdschungel geschlagen und vor dem nächsten Elektronikgroßmarkt gecampt. So habe auch ich, Hans Herbert Pferdefuss, mich auf dieses Event vorbereitet, denn warten auf den Briefträger ist wirklich nur für Dumme.



Warteschlange

Arrow  Warteschlange

Die erste Hektik brach schon einige Stunden vor dem eigentlichen Aufbruch los, denn ich wollte in der Masse auffallen. Daher habe ich mir von einer befreundeten Schneiderin ein Kostüm craften lassen und wollte dies zu dem Ereignis tragen. Ihr glaubt gar nicht wie schwer das ist mit 1,90m und 100kg, na gut 108 Kg, sich in so ein Kostüm zu zwängen. Schnell noch den Bogen gepackt und ich verwandelte mich in etwas großes, episches und schreckliches, denn das Kostüm passte mir wie angegossen. Lediglich die lila Strumpfhosen juckten ein wenig, ansonsten war ich die perfekte Nachtelfen Jägerin. Ich hatte ja eigentlich vor als Todesritter zu gehen, jedoch hatte mir mein Augenarzt davon abgeraten, da ich das letzte Mal drei Wochen damit zu kämpfen hatte das Leuchtmittel wieder aus den Augen zu bekommen.

Aber was fehlte zum perfekten Hunter-Kostüm? Richtig ein Pet! Das Abrichten von echten Tieren war mir zu aufwendig, von daher war ich froh, dass mein guter alter Freund David mich zum Mitternachtsverkauf begleiten wollte. Er war zuerst ein wenig erschrocken über seine Rolle als Begleiter, als ich ihm aber erklärte er fährt höhere DPS als ich, stimmte er dann doch zu. Da ich in World of Warcraft einen Gorilla aus dem Schlingendorntal habe, passte es ganz gut, dass David auf Kriegsfuss mit Rasierapparaten steht. Somit erfüllte er nicht nur vom Geruch her die Anforderungen, sondern auch von der Behaarung. (Mal ganz unter uns: Er ist schon nen richtiger Kacknerd.)

Elfin

Arrow  Elfin

Aber auch zu Hause wurde vieles vorbereitet. Aus der Internetapotheke hatte ich mir Unmengen an Koffeintabletten bestellt, die dafür sorgen sollen, dass ich einer der ersten Level 80er sein werde. Dazu gibt es eine breite Auswahl an Lebensmitteln wie Chips, Schokolade, Gummibärchen und einen Fünf-Liter-Eimer Cola. Vorsichtshalber habe ich auch die Fenster verdunkelt und alle Uhren abgedeckt, denn die einzige Zeit die ab Mitternacht noch interessiert ist die /played. Von einer Vorbereitungsmaßnahme habe ich aber inzwischen Abstand genommen: Hatte ich bei The Burning Crusade noch einen großen Fünf-Liter-Eimer für das kleine Geschäft neben dem PC stehen, habe ich dieses Mal aufgrund einer bösen Verwechslung vor zwei Jahren, darauf verzichtet. *pfui*

Pünktlich gegen 20 Uhr klingelte dann David bei mir und wir konnten gemeinsam den Schlachtplan für den Abend entwerfen. Wie wir anhand von Satellitenbildern aus dem Internet ermittelt haben, sind zwei Elektronikmarkt-Ketten von mir aus gesehen exakt gleich weit entfernt. Die Strecke mussten wir übrigens zu Fuß zurücklegen, denn in Zeiten von eCommerce und Hartz IV ist ein Führerschein nun wirklich überflüssig geworden. Wir entschlossen uns rechtzeitig loszugehen, damit wir wirklich unter den Ersten sein werden. Damit dies auch wirklich so eintrifft, habe ich mich auf die Staatsmacht verlassen und mich regelmäßig bei der Polizei über die schon campenden Jugendlichen vor dem Elektronikmarkt beschwert... Tja schlau muss man sein.

Bevor wir aber aufbrachen, musste noch das Geld gezählt werden. Ich wollte unbedingt eine Collectors Edition haben und hörte schon vorab von einigen Preiserhöhungen. Mit 250 Euro fühlte ich mich ein wenig unsicher und borgte mir von David noch 50 weitere Euro, sicher ist sicher. Danach kam der Ready-Check (Hier bitte den WoW-Sound vorstellen, wenn ein Ready-Check durchgeführt wird!). Elfin-Kostüm - Check. Pfeil und Bogen - Check. Elektroschocker gegen Warteschlange - Check. Geld - Check. Leine für David - Check. Somit waren wir optimal vorbereitet für das epischste Abenteuer unseres Lebens, seit der PC aus ist.
Wie lange wird die Warteschlange wohl reichen? Müssen wir Feueralarm auslösen? Das waren die Fragen die uns im Treppenhaus beschäftigten (Hier stellte ich übrigens auch überrascht fest, dass ich im dritten und nicht im zweiten Stock wohnte, was ich bisher eigentlich dachte!). Jedenfalls mussten wir einige Schritte durch die kalte Nacht machen und die juckende Elfenstrumpfhose hielt wirklich nicht sehr warm. David kam mir auf dem Weg immer komischer vor, denn jedes Mal wenn wir unter einer Straßenlaterne hindurchgingen erwähnte er die neuen Schatteneffekte von Wrath of the Lich King.


Dieser Artikel besteht aus mehreren Seiten




0 like
1 flame

Gast: 01.01.1970 01:00 Uhr

 
Gäste Kommentare sind vorübergehend deaktiviert, werden aber demnächst wieder zur Verfügung stehen.



[ Kostenlos anmelden ]
[ Passwort vergessen ]



Bitte einloggen um an der Shoutbox teilnehmen zu können!



Impressum | Mitarbeiter | #botb@quakenet | Banner | AGB | Datenschutz | Hilfe | Kontakt
© 2006-2018 allvatar.com   Wo bin ich? Home > Artikel > World Of Warcraft > WoTLK
Wrath of the Lich King Mitternachtsverkauf - Nerden und nerden lassen - allvatar.com